F55 Cooper S Tieferlegungsfedern 30mm KW

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit heute die Finale Version der KW Tieferlegungsfedern im MINI.


    Anvisiert war zwar Ende 2014 (Meiner war das Entwurfsfahrzeug) für den F55 und es gingen auch mehrere Termine ins Land bis es nun passte, aber das Ergebnis zählt.


    Vorweg: 30mm sind 30mm ich habe es nachgemessen und es passt.


    OPTIK///


    Auf jedenfall sichtbar für den Kenner. Sieht gleich dynamischer aus.


    FAHRVERHALTEN///


    Ich habe das adapt. Fahrwerk und spüre es in jeder Einstellung das der MINI straffer ist.


    Sport Mode: Echt schon heftig! Bei kurzen Bodenwellen und forciertem Tempo 100+ habe ich schon teilweise das Gefühl das er abhebt.


    Mid Mode: Klasse! Für den Alltag TOP! schön straff, weniger Karosserieneigung im vergleich zur Serie.


    Green Mode: Nicht mehr ganz so "green" aber immernoch langstecken tauglich. (Achtung, Erfahrung fehlt hier natürlich)


    FAZIT///


    Ich bin den F5* nicht mit Serienfahrwerk oder sportlicher Abstimmung gefahren, hier könnte ich mir vorstellen das es ohne die Möglichkeit das Setup zu ändern in Mid,- Greenmode das ganze zu straff sein könnte auf Dauer.


    Ich wollte es überwiegend der OPTIK wegen und bin mit meinem Setup zufrieden.


    BILDER///


    folgen die Tage.


    marc

  • Hallo x-men2.
    Ich habe den F55 mit normalem Fahrwerk (als Cooper).
    Ich will auch gern 30mm richtung Boden, da er ja schon sehr hochhackig ist.
    Kannst du nicht mal ein Bild von deinem reinsetzen? Wäre dir echt dankbar!
    Habe aber auch ein wenig "Angst", das er zu hart wird.
    Kann man dein MID Mode mit dem Seriendämpfer vergleichen?
    Oder hat vielleicht sonst noch wer Erfahrung mit KW Ferdern auch auf dem F56?(Sollte ja ziehmlich das gleiche sein..)
    Gruß Markus

  • Hallo.
    Heute ist es vollbracht. Der Mini ist dank H&R Federn (Dank auch noch mal an Logan5) 30mm tiefer.
    Und ich muss sagen, bin seeehr zufrieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Fahrverhalten kann ich leider noch nicht ganz so beschreiben, die Rückfahrt dauerte nur 3km durch die Stadt.
    Aber ich kann jetzt schon jeden die Angst nehmen,... NEIN er ist nicht knüppel hart. Hatte mich schon auf ein härteres Fahrverhalten eingestellt :thumbup:
    Bin positiv überrascht. Beim "wedeln" fühlt er sich auch definitiv besser an!
    Sogar meine Frau sagte nach einer ca 8km langen Stadt fahrt,(Subjektives Empfinden ist ja altersabhängig :S , wir sind Beide +40 :saint: )
    das kaum ein Unterschied festzustellen ist in sachen Härte. Sie fand es nie unangenehm.
    Morgen werde ich ein paar Autobahn km fahren, bin gespannt wie er sich dort anfühlt.
    Hier vorher/nacher Bilder...