Der neue MINI John Cooper Works F56 im Leistungsvergleich zu MINI CooperS JCW Tuning Kit

  • Erst einmal Handschalter zur Probe fahren ist echt bei dir das vernünftigste.


    Was meinst Du nicht mit dezent genug?


    Vielleicht könntest Du ihn beschreiben?


    Was wäre denn von der Optik einer den Du konfigurieren würdest?

  • die Serien JCW Race schwarz gepulvert

    Schön Regel Green mit schwarzen Dach steht einer in Hamburg im Showroom. Mir gefällt er ganz gut.
    Ich denke dass die Serienreifen mit am besten aussehen könnten und dann auch noch in schwarz. Warum?
    Weil sie nicht so extrem konvex aussehen(nach außen gewölbt). Ich glaub die würde die auch nehmen und dann für den Winter Reifen drauf machen. Hab Sie aber live noch nicht sehen können.


    Wie sah der Vorführer denn aus?

  • @Mike Shiva genau die Kombi hat der Konfigurator in USA als JCW zum Start.


    In den USA kostet Rebel Green 1000$ obwohl es eine UNI-Farbe ist und die anderen aufpreispflichtigen Farben kosten die Hälfte.


    Übrigens kann man jetzt auch in Deutschland beim Onlinekonfigurator den Handschalter für den JCW wählen.

  • @Mike Shiva genau die Kombi hat der Konfigurator in USA als JCW zum Start.


    In den USA kostet Rebel Green 1000$ obwohl es eine UNI-Farbe ist und die anderen aufpreispflichtigen Farben kosten die Hälfte.


    Übrigens kann man jetzt auch in Deutschland beim Onlinekonfigurator den Handschalter für den JCW wählen.

    Warum der Handschalter wohl erst im September ausgeliefert wird ? Wollen die nur noch mal die 2000 Euro vorab abgreifen ? Da kommt ganz schön was zusammen.
    Auch Einzelteile aus dem Pro-Kit sind erst Ende Juli lieferbar, ist das nur planlos oder geplant ?


    Meine Konfiguration liegt bei ca. 36.000,-- ./. 12 % ./. 19% Märchensteuer - ich finde da muss man warten

  • Könnt natürlich sein, ich denke eher, dass sie da zusammen mit dem Getriebezulieferer noch an optimieren sind. Deswegen auch keine genaue Festlegung des Zermins. Bei einer Anfrage von mir hieß es zunächst Prokuktion ab Juli, das hieße dass die ersten Handschalter auch Juli ausgeliefert werden könnten.

  • Wenn jetzt noch optimieren könnte das ja locker Oktober werden. Bin mir sicher die nehmen das Geschäft mit, würde ich auch so machen.

  • Wenn jetzt noch optimieren könnte das ja locker Oktober werden. Bin mir sicher die nehmen das Geschäft mit, würde ich auch so machen.

    Jetzt haben wir es :D Du bist dran schuld und nimmst mit :P


    Ich denke, dass das ganz normal ist zum Start noch nicht alle Optionen zu bieten. Der Automatik ist auch besser im Verbrauch. Vielleicht hängt es damit zusammen? Wer weiß das schon? Wenn ich einen Schalter möchte warte ich halt? Es kauft doch keiner eine Automatik wenn er schalten möchte?

  • Hallo zusammen !
    Werde mich später mal genauer vorstellen,kann nur soviel zum Thema beitragen das mein JCW mit Schaltgetriebe
    Im Januar bestellt wurde und in KW 25 ausgeliefert wird. Sollte dann wohl einer der ersten sein