MINI Service Inclusive

  • Guter Service? Sehe ich nicht so!



    Die Aktion läuft schon seit Anfang des Jahres und ich kann es einfach nicht verstehen, warum ein solches "Plus" nicht von Anfang an mit angeboten wird!!!???


    Warum so agro? Ich bin kein Verkäufer aber sollte eine fördernde Massnahme nicht vom Verkäufer eingesetzt werden wenn es darum geht noch einen Schnaps drauf zu legen? Da kannst Du deinen Verkäuferkollegen doch nix vorwerfen? Wenn die nun nach buchen ist das schon erstaunlich.


    Bei mir hat jeder F5X dieses Paket, egal ob neu bestellt, oder beim Lagerwagen nachgebucht.

    Bei dir ja. Aber ob das generell richtig ist sei da hin gestellt. Bei manchen Käufen macht das Paket doch keine Sinn. Viel wichtiger finde ich aber das das gesammte Paket im Verkauf stimmt. Was nutzt es mir wenn mir jemand die Massnahme direkt gibt aber sonst das Angebot nicht passt? Wenn bei Dir 12% raus kommen und das Paket noch dazu ist das natürlich geil ;)


    Also so lange nicht alle Rahmendaten klar sind sollte man vorsichtig sein finde ich.

  • Nicht so viel reininterpretieren, da ist gar nix agro!


    Ich sehe das einfach nicht als guten Service, wenn das Paket erst im nachhinein auf explizite Nachfrage dazugebucht wird.


    In meinen Augen hat der Verkäufer versagt.


    ACHTUNG! Das ist meine persönliche Meinung, die ich hoffentlich hier frei äußern darf.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Das Mini Service Inclusive L über 3 Jahre/40000km wird aktuell von Mini gepusht und kostet bei teilnehmenden Händlern/Niederlassungen nur 190/225 statt 380/450€ (je nach Motorisierung)!
    Bei einem Ölwechsel nach 2 Jahren und nach 3 Jahren u.a. Bremsflüssigkeitstausch lohnt sich das selbst für Wenigfahrer.
    Info von heute, da ich das Paket bei meiner heutigen Cooper S Bestellung dazugebucht habe.
    Alle anderen Servicepakete werden finanziell nicht gefördert - Upgrades wären aber vor Ende der 3 Jahres-Laufzeit möglich.

    @JumboHH gilt dass bei euch nur das MINI Service Inclusive L 3Jahre /40000 Km gefördert werden und die anderen nicht? Oder werden alle Service Inclusive Pakete von MINI gefördert?

  • @JumboHH gilt dass bei euch nur das MINI Service Inclusive L 3Jahre /40000 Km gefördert werden und die anderen nicht? Oder werden alle Service Inclusive Pakete von MINI gefördert?

    Zitat: Die Förderung ist für alle MSI L/MSI XL-Pakete identisch.


    Alle Pakete werden mit einem fixen Geldbetrag subventioniert. Aber Achtung! Am 30.09. ist Schluß damit.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • ...hab auchmal angefragt, aber bei Reisacher Memmingen weiß da keiner was von irgendeiner Service Förderung auch nicht bei Neubestellungen :(
    Kann doch garnicht sein...jemand eine Idee? Nur bei Niederlassungen und nicht bei Vertragshändlern ?(

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Habe vor dem Kauf 3 Angebote eingeholt, bei einer NL und zwei Vertragshändlern.
    Von der NL und einem Vertragshändler wurde der Nachlass auf das Servicepaket angeboten.
    Bei der NL ungefragt, beim Vertragshändler erst auf Nachfrage.
    Ob er es tatsächlich auch subventioniert bekommt oder das einfach auf seine Kappe genommen hat kann ich nicht sagen.
    Der zweite Vertragshändler hat es auch auf Nachfrage nicht angeboten.

  • Ich hab auch eben für 225€ nachgebucht. :thumbsup:


    Mein Verkäufer (Kein Mini Händler) hat mir erst den Prospekt geschickt mit knapp über 400€?


    Nach ein wenig gequängel in Richtung 225€ hat er sich dann schlau gemacht.


    Und siehe da. Ist eingebucht.

  • Mein Verkäufer (Kein Mini Händler) hat mir erst den Prospekt geschickt mit knapp über 400€?

    Wie das? Ich habe gedacht MINI hätte das fremde verkaufen abgeschafft und lässt nur noch über Niederlassung oder gelistete MINI Händler verkaufen? Du hast bei BMW bestellt mit Service?

  • Wenn der Händler einen Deal mit einem gelisteten Händler hat geht sowas auch noch.


    Das Autohaus Reichold in Bad Vilbel, wo wir unseren Service machen lassen ist auch kein BMW Händler mehr. Man kann da aber noch Autos bestellen. Diese werden dann über das Autohaus Euler in Frankfurt geordert und angeliefert.