Poltern Fahrwerk - video

  • Ich habe jetzt das KW V2 Fahrwerk verbaut. Seitdem macht das hinten links seltsame Geräusche, wenn ich über Unebenheiten fahre (vor allem beim langsam fahren), wie wenn was gegen den Radkasten schlägt - dachte erst ich hab irgendwas lose im Kofferraum liegen. War nochmal in der Werkstatt, die haben den Dämpfer nochmal runter und wieder hin gebaut, aber nichts geholfen, die wissen auch nicht weiter.
    Wenn ich mich im Stand in den Kofferraum setzte und rumspringe ist das nicht, nur bei der Fahrt. Echt seltsam... Vielleicht war das ja prinzipiell vorher schon und wird jetzt durch das härtere Fahrwerk ausgelöst... Hat der Mini da eine solche "Schwachstelle"?
    Das mit dem Heckklappenschloss muss ich mal testen... Dass am neuen Dämpfer etwas kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen und dann müsste das doch auch im Stand beim Rumspringen da sein.

  • Kann daran nicht liegen, zuerst war er zu tief, da war dieses Geräusch nicht da (ist mir zumindest nicht aufgefallen), dann, nach dem höherstellen irgendwann (nach 10min ca.) hat das angefangen.
    Ich werd mal das mit dem Heckklappenschloss checken und weiter beobachten...

  • Ich hab auch so ein klappern/poltern. Genau die gleich Sache wie bei dir "Blizzard".


    Es tritt nur bei sehr langsamen fahren auf und nur hinten rechts. Bin mit der rechten Autoseite über nen Gullideckel gefahren - Klappern. Danach mit der linken Seite - kein klappern. Fahre ich schneller drüber ist nichts zu hören.


    Ich habe das MINI PRO Fahrwerk verbaut. Hab mich jetzt damit abgefunden. Vielleicht gehts ja wieder weg oder nicht. Mache einfach die Musik an, gut ist.

  • Das Problem wurde jetzt bei mir gefunden, vielleicht hilft es ja noch jemanden. :)
    Es ist da wohl nach der Tieferlegung etwas an der Koppelstange angeschlagen. Konnte mein Mechaniker durch lockern dieser und wieder festziehen in geeigneter Position beheben. Es gibt wohl auch Koppelstangen, die man (bei Tieferlegung) verkürzen kann durch ein Schraubgewinde in der Mitte - bei dem Mini allerdings nicht.
    Jetzt ist das Geräusch weg :thumbsup:


    @Mr.Silver Vielleicht ist es das bei dir ja auch, keine Ahnung... Aber spätestens wenn du das nächste mal in die Werkstatt musst, könntest das ja einfach mal checken lassen ;) Bei mir war das Geräusch dann aber auch bei höheren Geschwindigkeiten mit der Zeit, zu Beginn aber auch fast nur beim Langsamfahren