Abgeholt: Horniesel

  • HUT ab! Schickes Teil! :thumbup:


    Auch von uns allzeit gute Fahrt und MEGASPASS - vor allem nach der Einfarhphase! :thumbsup:

    "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" by JMCC :D

  • Glückwunsch zum tollen Flitzer @herrpaul,
    hättest bei der Übergabe einfach mal unverschämt feststellen sollen, dass die Kurzstabantenne das Gesamtbild noch abrunden würde, dann hättest Du die vielleicht noch geschenkt bekommen - Frechheit siegt :)

  • Glückwunsch zum großen Flitzer.


    Du wirst mit Sicherheit deine Freude haben mit ihm undd wenn die Einfahrzeit um ist steigert sich das zur reinen Freude.


    Das mit der Übergabe kenne ich ungefähr aus so nur eine Flasche Perliges habe ich noch dazu bekommen.


    Denk immer dran beim Sportmodus nach und bei der Einfahrzeit es gibt Blitzer die den Fahrspaß bremsen können.

  • Noch ein paar Beobachtungen nach dem ersten Wochenende:


    Der variable Ladeboden ist sehr praktisch, und der Kofferraum passt für uns ideal. Zufällig einen Bekannten mit einem R56 getroffen, dort passt in den Kofferraum ja wirklich grad eine Handtasche rein :)


    Der Platz auf der Rückbank ist OK, aber die schmalen Türen hinten kann man nicht beschönigen - man muss sich da schon richtig einfädeln. Der Oma würd ich das nicht antun wollen :) Für uns ist's aber OK, da fährt sehr selten jemand mit, und um eine Tasche oder einen Rucksack hinten reinzulegen ist's ideal.


    Der Diesel ist für mich perfekt: Kräftig, leise, unauffällig. Aus dem *brmmbrmm*-Alter bin ich eh raus. Witzig ist die automatische Drehzahlanpassung beim Runterschalten, sorgt für ruckelfreies Einkuppeln, früher hab ich das selbst mit dem Gaspedal machen müssen. Schön, dass es endlich eine Anzeige für die Motortemperatur ("OK") gibt.


    Die Bedienung beim Visual Boost ist noch immer ungewohnt (u.a. find ich's seltsam, dass man zum Runterscrollen nach links drehen muss), grade bei der Musikauswahl lande ich mit Back oft irgendwo wo ich gar nicht hinwill. Wenn der Beifahrer am Controller rumspielt, kommen wir uns beim Schalten in die Quere. Dass das MINI Connected nur über USB-Kabel und nicht über Bluetooth funktioniert finde ich auch schade, kann mir aber eh nicht vorstellen dass ich das oft nutzen werde. Ein bisschen wundert mich ja schon, dass Telefonieren am Handy verboten ist, aber Twittern über das MINI Connected kein Problem sein sollte - lenkt ja viel mehr ab.


    Rein optisch find ich den Innenraum schön und wertig, ich mag's dort auch gern dunkel. Die Lüftungsdüsen (einmal eckig, einmal rund) find ich nicht ganz gelungen, aber irgendeine Kleinigkeit gabs innen noch bei jedem Mini, die mich nicht ganz überzeugt hat. Blöd, dass man anscheinend dem Druck der Autojournalisten nachgegeben hat und die Fensteröffner in die Türen verlegt hat - ich muss mich da immer verrenken, in der Mittelkonsole waren die viel besser aufgehoben.


    So, ein paar Fotos hab ich auch noch:


    2.jpg3.jpg4.jpg

  • Das mit den Scrollrichtungen beim iDrive find ich auch immer noch sehr gewöhnungsbedüftig, denn bei BMW ist es anders und irgendwie intuitiver.
    Ich glaub aber das liegt daran, dass es ein Brite ist und da sitz man ja auf der anderen Seite und vielleicht ist da in dieser Richtung einfacher.