Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Guten Tag allerseits,



    ich melde mich auch mal zu Wort.


    Direkt vorweg, ich kann leider keinen Unterschied von Winterreifen zu Sommerreifen sagen, da ich den Mini im Winter nicht bewege und auch gar keine Winterreifen besitze.


    Im Sommer fahre ich die Sparco Pro Corsa 7,5 J x 17 ET 35 . Als Bereifung nutze ich die Federal RSR 595 in 215/40/17. Ich kann zum Grip beim den entsprechenden Temperaturen nur soviel sagen. HALLEJULIA die Kiste liegt was den Grip angeht.


    Jedoch kann man diese Reifen auch nicht mit normalen Sommerreifen vergleichen.
    Also fast kein Vergleich möglich!


    Thema Fahrwerk kann ich das was der @tom-san gesagt hat unterschreiben. Bei starken anbremsen in Kurven sagt dir das Hinterteil guten Tag.
    Also kann es an den Reifen schon einmal nicht liegen. Ich denke das es das Fahrwerk ist. Ich bin aktuellen mit der Serien SUV-Höhe Unterwegs und hatte leider auch nicht die Möglichkeit dies mit einem "Zubehör" Fahrwerk zu testen.
    Einige hier aus dem Forum haben ja bereits bei Thomas, Marian oder sonst wem die Fahrwerke tauschen lassen.
    KW SC, KW V1, KW V2, KW V3 oder auch Clubsport.



    Thema Automatik:


    Ich habe selbst auch einen Automatik und liebe Ihn. Ob auf der Straße oder dem Track, bin super zufrieden. Schnelles Schalten, noch nie wirkliche Probleme mit der Automatik gehabt. Positiver Nebeneffekt: das Geräusch beim Schalten ;)



    Wenn du irgendwas genaueres wissen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden!


    Grüße



    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Apona ()

  • Wenn du sicher gehen willst, warten auf einen Testwagen mit Sommerreifen. Alles andere wird nix bringen.
    Jeder empfindet Fahrgefühl anders.

    Oder die Erfahrung dem Händler mitteilen und ihn um eine Probefahrt mit Sommerreifen bitten.


    Wenn er das Auto verkaufen will und das wird er, ist da sicher ein Weg drin, zumal es ja heißt O bis O und Ostern vor der Tür steht.