Verkehrsfunkdurchsagen

  • OT Anmerkung: Ich hoffe Du hast Dir ein Begleitfahrzeug für den Rückweg mitgenommen :D:6413:

    OT: hab den bus am fahrradständer angekettet :0016: kann also nichts passieren

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @etwas_neues man kann diese Einstellen.


    Einfach bei Ansage den Lautstärkeknopf drehen und die gewünschte Lautstärke einstellen. Danach ist die Ansage leiser.


    Funktioniert übrigens auch bei Naviansage und Co.

    Göran, währenddessen leiser drehen, dass weiß ich. Aber die Einstellung merkt sich das Auto nicht :/ . Das nächste Mal plärrt die Ansage von Neuen los 8|
    Die Lautstärke der Ansage dauerhaft leiser zu speichern, habe ich noch nicht zusammen gebracht :0010:

  • Einfach bei Ansage den Lautstärkeknopf drehen und die gewünschte Lautstärke einstellen. Danach ist die Ansage leiser.

    Wird bei mir allerdings nicht dauerhaft gespeichert … d.h. auf derselben Fahrt ist der Verkehrsfunk wieder laut!


    Gibt es dazu noch einen Trick?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Echt? Sehr komisch!


    Es gibt aber noch ne Einstellung, zumindest kenne ich die aus meinen BMWs, da kann man die Lautstärke „über“ der normalen Musik einstellen, sprich wieviel lauter die Ansage sein darf.


    Muss mal schauen ob ich da was finde.

  • Echt? Sehr komisch!


    Es gibt aber noch ne Einstellung, zumindest kenne ich die aus meinen BMWs, da kann man die Lautstärke „über“ der normalen Musik einstellen, sprich wieviel lauter die Ansage sein darf.


    Muss mal schauen ob ich da was finde.

    So kannte ich das auch von meinem BMW's

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Ich habe auch das Problem, dass die Verkehrsfunkdurchsage extrem laut beginnt und mich oft schrecke....während der Durchsage drehe ich leiser, aber das Fahrzeug merkt sich diese EInstellung nicht. Was kann ich da machen?


    Danke Martin

  • hörst du denn musik über BT bevor die durchsage kommt?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: