Nachrüst-Bremsbeläge für den Cooper und CooperS MCS

  • Einfach bei at-rs.de den Shop durchstöbern, für den Cooper haben die Pagid eine Zulassung. Ob das für den One auch gilt weiß ich nicht.. würde mich aber wundern wenn nicht.

  • Hat jemand noch andere Erfahrungswerte zu den jeweiligen Nachrüstbelägen?


    Nach etwas Recherche sollen die Pagid eine etwas erhöhte Geräuschentwicklung aufweisen.

  • Sind zugelassen und auch noch ziemlich günstig.
    Wären die auch für die Verschleißwarnanzeiger vorbereitet?


    Bildschirmfoto 2019-03-19 um 15.23.29.png

    Jap

    Hat jemand noch andere Erfahrungswerte zu den jeweiligen Nachrüstbelägen?


    Nach etwas Recherche sollen die Pagid eine etwas erhöhte Geräuschentwicklung aufweisen.

    Ganz ganz selten hat's mal gequietscht. Wenn man wirklich ambitioniert verzögert tritt ein Geräusch auf welches ähnlich dem eines voll beschleunigenden E-Autos ist, stört mich persönlich aber überhaupt nicht. Schwierig zu beschreiben.

  • EBC Blackstuff hab ich seit knapp 2 Jahren auf dem Cooper F55 hinten. Für Allround inclusive Alpenpässe völlig ausreichend - kein Fading. Viel besser als 1. Serie Original bis Bj. Ende 2014.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Bin selber auf der suche nach nachrüsten Bremsbelägen für meinen Cooper S. Nach 30.000km ist die Zeit dafür gekommen. Bin mit der Serienleistung überhaupt nicht zufrieden und möchte nicht die Serienbeläge kaufen.
    Habe jetzt auf at-rs.de "EBC Greenstuff" angeschaut, jedoch steht dort das sie keine Zulassung haben. In der Beschreibung steht "Größtenteils TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft". Was kann ich drunter verstehen ?
    Außerdem sind diese mit den Serien Scheiben und Blöcken kompatibel ?

  • Interessant ! Für den Cooper sind Sie mit Zulassung, aber nicht für den Cooper S ? Soweit ich weiß sind es aber die gleichen Beläge. Vielleicht mal anrufen ?

  • Ich tendiere jetzt zwischen den EBC Green und Yellow.


    Ist die Bremsstaubbildung bei Yellow wirklich so extrem, also massiver als bei den Serienbelägen?