Kompressor

  • Hallo,


    nach der Übergabe meines Minis ist uns aufgefallen, dass im Kofferraum der Kompressor für die Reifen fehlt. Und da ich keine Runflat Reifen habe, ist es ja vorgeschrieben den Kompressor im Kofferraum zu haben.
    Anscheinend hat mein :) den Kompressor vergessen, da ich meine Winterreifen als Runflat habe. Nach langem Warten ist der Kompressor endlich mal beim Händler angekommen. Jetzt verlangt aber mein :) von mir 106 € für das Kompressorset, was mich sehr verwundert hat... 8|


    Wie war das bei euch, musstet ihr den Kompressor extra bezahlen oder war der bei euch im Preis vom Auto inbegriffen??


    Danke :)

  • Wenn bei Auslieferung Runflat montiert waren, hat dein :) alles richtig gemacht.
    Der Kompressor ist nur dabei, wenn keine Runflats montiert sind.

  • Ja aber ich hatte die Winterreifen mit Runflat separat gekauft und die eigentliche Bereifung waren ja die Sommerreifen, welche keine Runflat sind....

  • Moin Moin, mein Auto wurde auf Sommerreifen ohne ROF geliefert mit einem Kompressor im Kofferraum. Keine Extrazahlung, gehört zur Serienausstattung wenn keine ROF-Reifen.