Ausgeliefert: MINI JCW Chilli Red!

  • Guten Tag alle zusammen,


    sicherlich hat sich so mancher gefragt warum es denn in diesem Thread nichts neues gibt.
    Der Grund ist, das im Endeffekt alles ganz anders kam als gedacht (wie meißtens im Leben).


    Bestellt hatte ich einen MINI JCW mit Schaltgetriebe, in Moonwalk Grey.
    Der Vertrag kam schon im März zustande, der unterzeichnet wurde von Autohaus und Käufer, zudem wurde er abgesegnet durch die Verkaufsleitung.
    Wichtig an diesem Punkt zu erwähnen ist, das ich schon die neuen Preise berechnet bekam, die für Auslieferung Juli gelten, mit denen ich auch einverstanden war.
    So weit so gut und nun begann das Warten.


    Allerdings geschah dann etwas, das mich bis heute unglaublich wütend macht und für mich absolut unbegreiflich ist.
    Meine MINI-Dealerin begann ab April bei einer anderen Firma zu arbeiten und da sie mit mir das letzte Geschäft in ihrer alten Arbeitsstelle gemacht hatte, wurde mir ein neuer Verkäufer zugeteilt.
    Dieser Vorgang wurde mir wurde mir dann mitgeteilt und ich habe mir nichts weiter gedacht, der Vorgang lief weiter wie geplant.
    Ende Mai wurde mir dann die Bestellbestätigung zugeschickt und außerdem Post von meinem neuen Verkäufer.
    Darin stand ein geänderter Vertrag mit ganz neuen Preisen die weit über dem lagen was vereinbart war.
    So wurde zum Beispiel das Moonwalk Grey von 500€ auf 750€ erhöht, oder das Panoramadach sollte dann 1299€ anstatt 990€ kosten.
    Zudem wurden noch Schäden an meinem Altfahrzeug berechnet, die schon lange abgeklärt waren und in dem unterzeichneten Vertrag mit aufgeführt wurden.
    Diese sollten instand gesetzt werden aber auf kosten des Autohauses und nicht auf meine.
    Nach meinem sehr ausgiebigen Telefonat mit dem Verkäufer, ließ sich schlussendlich feststellen, das der neue Vertrag gilt und nur unter dessen Voraussetzungen das Auto geliefert wird.


    Sowas ist eine unglaubliche Schweinerei!! Unterzeichnet ist unterzeichnet!
    Am liebsten hätte ich ein riesen Fass aufgemacht, mit Leserbriefen und allem.
    Allerdings habe ich einfach keine Lust mich mit solchen lieben netten Leuten auseinanderzusetzen, weil eins klar ist. Sie haben zu 300% eine Kunden weniger und ich wette es könnten noch mehr werden.
    Also blieb mir nichts anderes übrig als vom Vertrag zurückzutreten und mir einen anderen MINI-Dealer zu suchen.
    Kurze bitte: Überlegt euch gut ob ihr in Siegen wirklich euren MINI kaufen wollt - werden wahrscheinlich nicht viele tun, aber sowohl mein Vater (mit früheren Käufen, als auch ich haben unsere Lehren aus dieser Autohausgroßkette gezogen).


    Genervt und wütend setzte ich mich also an meinen PC und suchte bei mobile nach weiteren Angeboten und siehe da, nach einer Stunde hatte ich das passende Fahrzeug gefunden.
    Der JCW befand sich in Wittlich bei Autohaus Kainz (die ich hier kurz empfehlen möchte) und war ein VFW (der wurde auch schon mal in dem Thread genannt wurde wo man die JCW Probe fahren kann).
    Er hat nicht alles, aber alles was man braucht.
    Und nun will ich euch meinen kleinen mal vorstellen:


    - Chilli Red
    - Sport-Automatic
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - Motorhaubenstreifen in schwarz
    - Dach und Spiegelkappen in schwarz
    - Interieur Piano Black
    - Sonnenschutzverglasung
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket
    - Armauflage vorn
    - Sitzheizung
    - LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    - PDC hinten
    - Chillipaket
    - Wired
    - HiFi Lautsprechersystem harman/kardon


    Also alles was man brauch, nicht zu viel und nicht zu wenig (für meinen Geschmack).
    Ich fackelte also nicht lange, holte mir ein Angebot ein und schon war er meins.
    Abgeholt habe ich ihn schon am 20.07, habe es aber nicht früher geschafft euch mein Autochen vorzustellen.
    Aber ich möchte noch eins betonen, fahren lässt er sich wie ein ganz großer in Sachen Beschleunigung und Geschwindigkeit. Der Wahnsinn!!
    Und nun noch ein paar Fotos von der Abholung :)


    LG an euch alle! :)

  • Hallo Chris, schön mal wieder von Dir zu lesen!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Works!!! Sehr schickes Teil! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit! :2352:


    Das mit dem Autohaus ist ja der Hammer! Da wäre ich auch die längste Zeit Kunde gewesen. :(