Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Mache einen Monat in Lappland ein Praktikum, von dort aus ist es nicht mehr weit zum Nordkap.
    Nächste Woche geht es los, ich werde Bericht erstatten :)
    Bis dahin wird es dann auch mal einen Thread zu Winston geben :P

  • Carbaflo ist große klasse!! Habe die Türgummis gereinigt und sie anschließen mit dem Wundermittelchen eingeschmiert. Am nächsten Tag getestet und der Mini war leise wie eine E-Klasse. FABELHAFT :thumbsup:


    Nun bin ich in Lappland angekommen und trotz 1500km mhr auf dem Buckel macht er noch immer keine Geräusche. Ich bin begeistert, die 30€ haben sich definitiv gelohnt 8)

  • Hab mir Carboflo nun auch bei Leebmann bestellt.
    Sollte die Tage kommen, dann werde Ich es ausprobieren.
    Hoffe das die Geräusche dann endlich weg sind, weiß nicht wie oft ich mich im Auto während der Fahrt verrenkt habe und an der Beifahrertür gezogen und gedrückt habe..... :S
    Hat aber nie wirklich geholfen ;(

  • Hab mir Carboflo nun auch bei Leebmann bestellt.
    Sollte die Tage kommen, dann werde Ich es ausprobieren.
    Hoffe das die Geräusche dann endlich weg sind, weiß nicht wie oft ich mich im Auto während der Fahrt verrenkt habe und an der Beifahrertür gezogen und gedrückt habe..... :S
    Hat aber nie wirklich geholfen ;(

    Das kenne ich auch, die hinter einem Fahrenden müssen denken man sei verrückt.
    Auch schön wenn man den Mitfahrer ständig auffordert rauszufinden woher das Geräusch kommt ;)

  • Also mein Ergebnis mit Carboflo ist enttäuschend.
    Die Gummis und die Scheiben sind definitiv die Ursache der Geräusche.
    Die ersten 20km war alles still & Ich richtig happy das es endlich weg ist. :D
    Dann jedoch als die Reifen auf Temperatur waren, sprich der Reifendruck gestiegen ist fing es wieder an. ;(:thumbdown:
    Zwar ist es etwas leiser als zuvor, jedoch trotzdem vorhanden.


    Werde es Morgen wenn ich Zeit habe erneut versuchen und vorher nochmal alles "noch gründlicher" reinigen und danach erneut mit Carbaflo einreiben.


    Desweiteren habe ich dabei auch die netten Kratzer der Türgummis auf beiden Seiten entdeckt. ;(
    Werde mal Morgen nen Termin bei Mini Bonn machen. X(


    Finde sowas zwar nicht schlimm, aber nervend :(
    Meiner ist BJ 09/15 daher sollte ich zum Glück nicht von dem Lagerschalenproblem betroffen sein, werde aber trotzdem mal nachfragen.

  • so nun klappert/knarzt mein Mini (EZ 01/2016 mit 12TKM) auch. Scheiben/Türen knarzen, da 5 Türen ist diese nicht rahmenlos und dennoch....
    Habe jetzt das all umworbene Carboflow bestellt, mal sehen ob es dadurch wieder aufhört...
    Das ganze geknarze fing plötzlich an, denn vor 1TKM hatte ich noch ruhe. Meine eigenen Wundermittelchen von Sonax usw. brachten bislang keine Besserung !
    Liegt wohl generell an dem Türgummi, dieser hat einen luftkern sprich man kann Ihn zusammendrücken, was gut ist das der Rahmengummi an den Türen jeweils zusätzlich mit Fils belegt ist, das verhindert zumindest mal dort ein Knarzen...
    Meiner Meinung knarzt es auch nur weil der Türgummi klebrig wirkt...und nachgibt weil er einen luftkern besitzt...Audi hatte das auch mal so und hat daraus gelernt, erst ohne Fils dann mit, dann ohne Luftkern...all das hat dazu beigetragen das man an den Türen nichts mehr knarzen hört...

  • Der Filz ist das Problem.


    Setzt sich der mit Schmutz oder sogar Wachs zu, gleitet er nicht mehr über seinen Gegenpart und macht Geräusche.


    Carbaflow sorgt dafür, dass es wieder rutscht und damit die Geräusche weg sind.