Original MINI Nabenabdeckungen auf Felgen aus dem Zubehör

  • Nun ist der F56 zwischenzeitlich ein Jahr auf dem Markt und die Anzahl der Felgenanbieter steigt und steigt endlich an.
    Das ist natürlich nicht zu unserem Nachteil. Je mehr Alternativen der Markt bietet, umso besser.


    Allerdings gibt es das Problem, dass man bei einigen Felgen die Original MINI Nabenabdeckungen NICHT mehr gebrauchen kann.


    So fallen mir in erster Linie die TEAM DYNAMICS Imola ein oder die baugleiche Felge von SCHMIDT.


    Mich würde nun interessieren, welche Felgen es zur Zeit auf dem Markt gibt, die es ermöglichen, die Original MINI Nabenabdeckungen
    weiter zu verwenden.


    Bitte keine langen Texte, Name und Fotos sollten reichen.


    Fotos am besten schon mit der Abdeckung von MINI.


    Na ja, vieleicht könnte man noch die Größe der Felgen und der Reifen erwähnen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ich bin gerade etwas ratlos.
    Was willst Du mit dem Thread erreichen?
    Eine Sammlung aller Felgen mit Nabenabdeckung von MINI? Eine Auflistung passender Felgen und Reifenkombinationen?


    Aufgrund der Vielzahl an möglichen Felgen sollte man sich der Übersichtlichkeit aus meiner Sicht darauf beschränken, dass man die Felgen nennt, wo es nicht passt. Größe und Reifen spielen bei einer Nabenabdeckung ja keine Rolle.
    Für alles andere haben wir schon passende Threads.

  • Ich bin gerade etwas ratlos.


    Das bedaure ich. ;)


    Ursprünglich wollte ich so eine Art Bildergallerie haben. Felgen mit der MINI Nabenabdeckung, dabei Hersteller und Größe nennen ... man hätte eine Art Nachschlagewerk mit bildlicher Darstellung. Mir fehlt ab und an die Vorstellungskraft.


    Aber OK, wenn Du meinst, dass die Nennung der Felge ausreichend ist, gerne.


    Das Einzige, was ich eben nicht wollte, ist z.B. eine Diskussion über die vorgestellte Felge.
    "Toll", "gefällt mir nicht" ...


    Eine reine Bildergalerie fände ich gut.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Die Idee ist grundsätzlich gut, wird aber leider nicht über einen normalen Thread funktionieren. Eine Möglichkeit wäre eine Art Bildergalerie wo man die Felgen zeigen kann. So ein PlugIn haben wir derzeit aber nicht und ich weiß auch nicht ob sowas für die aktuelle Software vorhanden ist.

  • Schade, schon beim Ansatz gescheitert.


    Aber wenn hier eben NUR Fotos hochgeladen würden, könnte es funktionieren.


    Am besten, den Thread einfach löschen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Vorschlag:
    Wir sammeln hier, in diesem Thread, nach und nach Bilder und Informationen!


    Sobald 2 Bilder da sind ;) ,
    - macht einer der Mods einen weiteren Thread auf,
    - schließt diesen direkt und
    - verlinkt dort im ersten Beitrag die Bilder/Infos.