Klima-Automatik: Gebläse wird nicht gesteuert?

  • Sorry......ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.


    Kann mir das mal jemand so erklären, dass auch ich es verstehe.
    Kenne das aus meinen bisherigen Fahrzeugen auch nur so wie im ersten Post beschrieben, daher stehe ich mit der Mini Klima momentan noch etwas auf Kriegsfuß.
    Die Mini Bedienungsanleitung ergab noch keine Erleuchtung 8|

    Ganz einfach: mit dem großen Drehregler kann man den maximalen Luftstrom begrenzen, also einen Maximalwert setzen. Bei den älteren Systemen gab es immer einen riesen Orkan im Auto, wenn man losgefahren ist, weil der Temperaturunterschied zwischen soll und ist Wert zu groß ist. Heute kann man dem System sagen, dass bei Windstärke 8 Schluß sein soll. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, regelt die Automatik die Luftmenge noch weiter runter.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ganz einfach: mit dem großen Drehregler kann man den maximalen Luftstrom begrenzen, also einen Maximalwert setzen. Bei den älteren Systemen gab es immer einen riesen Orkan im Auto, wenn man losgefahren ist, weil der Temperaturunterschied zwischen soll und ist Wert zu groß ist. Heute kann man dem System sagen, dass bei Windstärke 8 Schluß sein soll. Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, regelt die Automatik die Luftmenge noch weiter runter.

    Da das nenne ich doch mal eine Erklärung.......das mit der Windstärkenbegrenzung kapier sogar ich.
    Also regelt die Automatik bis zum eingestellten Maximal Wert selbstständig hin und her.................ganz normal BMW halt :thumbsup: