Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich wollte mit einer hier bereits genannten App und einem der günstigen WLAN Adapter einige Dinge codieren, die ich so auch in BMW der F-Serie codieren konnte. Aber es konnten nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden. Dinge wie TFL hinten oder SSA Memory konnte ich nicht codieren.


    Ich habe einen F56 JCW LCI. Habe ich etwas übersehen? Gerne auch als PN, da hier ja nicht alles öffentlich gemacht werden darf/soll. Danke.

  • Ich wollte mit einer hier bereits genannten App und einem der günstigen WLAN Adapter einige Dinge codieren, die ich so auch in BMW der F-Serie codieren konnte. Aber es konnten nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden. Dinge wie TFL hinten oder SSA Memory konnte ich nicht codieren.


    Ich habe einen F56 JCW LCI. Habe ich etwas übersehen? Gerne auch als PN, da hier ja nicht alles öffentlich gemacht werden darf/soll. Danke.

    ...das geht mir genau so, habe es zusammen mit @Applementalist probiert und das meiste ging nicht :(


    Mache ein Backup von deinen Kleinen (Steuergeäte usw) und sende es BimmerCode zu, so können sie schneller reagieren und ein update rausbringen ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Moin!


    ich habe ein kleines Problemchen, bei mir wurde codiert und nun leuchtet nur noch der untere Teil der Halogen Rückleuchten, bei Abblendlicht und Bremsvorgang.


    Wenn man nun während der Fahrt bremst, leuchtet vorne Nebelleuchte auf und der obere Teil der Rückleuchten geht bis zum Stillstand des Fahrzeuges an.
    jemand eine Idee, was das sein kann? Wäre sehr dankbar für einen Tipp!

  • ...fahr am besten wieder beim Codierer vorbei und erzähl ihm das, weiss am Besten was er gemacht hat und fordere Abhilfe. Ferndiagnosen sind da eher etwas schwierig.
    Was sollte eigentlich codiert werden?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...bei nicht LED ist das nicht ganz so einfach mit nur Codieren möglich, da muss noch was umverdrahtet werden.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: