Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich sehe schon, ich muss mich gedulden (waaaahhh) bis der Grüne endlich da ist.

    Dann werfe ich mal bimmercode dran und schaue, ob ich etwas finde.

    Ansonsten habe ich hier ganz viele Vorschläge um das Laden zu unterbinden - irgendwas wird schon funktionieren ;)

  • Mal davon abgesehen finde ich das System bei Mini sowieso nicht ausgereift, den ein iPhone 13 - 14 - 15 Pro Max passen nicht rein ... zu groß :D :D

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Ich sehe schon, ich muss mich gedulden (waaaahhh) bis der Grüne endlich da ist.

    Dann werfe ich mal bimmercode dran und schaue, ob ich etwas finde.

    Ansonsten habe ich hier ganz viele Vorschläge um das Laden zu unterbinden - irgendwas wird schon funktionieren ;)

    Also so sieht das teil aus, wie man sieht gibt es ein "Ladekabel" also Stromversorgung und 2 Antennen Kabel ;) Strom abstecken, Thema erledigt

  • Meine Außenspiegel sind aktuell stark beschlagen und es dauert morgens ca 5 Minuten bis sie frei sind.


    Kann man die Temperatur codieren damit es schneller geht?

    Nein, das geht nicht, das ist ein normaler Heizdraht ... hast Du das Außenspiegel Paket? Nicht alle Mini haben das.

    Zur Not tut es auch ein Microfasertuch ganz gut, das dauert dann nur 5 sec. :S

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Hey hey, wir sind zurück in der Mini Welt mit einem F55 Cooper LCI2.

    Habe schon einiges mit BimmerCode codiert.

    Was ich nicht hinbekomme ist, dass das Infotainment sich ausschaltet wenn die Tür geöffnet wird.

    Habe den Punkt zwar in BimmerCode gefunden und aktiviert, aber es bleibt so wie vorher, es geht erst nach verschließen des Autos aus.


    Bei meinem 2015er F55 damals hatte ich das codiert.


    Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

  • Erst Motor aus, dann Tür öffnen ;)

    Außer Beifahrer bleibt sitzen, dann läuft es weiter

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Kann man die Reifendruckkontrollwarnung deaktivieren? Habe mit bimmer den Reifendruck deaktiviert, aber die Meldung kommt weiterhin. Geht es vielleicht im Profimodus?

    Ich bin der Meinung das man das nicht abschalten kann da es ein ins Fahrzeug integriertes Sicherheitssystem ist.

    Man kann nur zwischen Aktiven und Passiven System wechseln.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014: