Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Für den GP3 habe ich die Info bereits in einem anderen Thread gefunden. Ich benötige einen neueren Softwarestand, dann geht das auch mit Bimmercode. Denke das wird beim deinem ähnlich sein. Kann dir eben nur nicht sagen, ab welcher SW Version das bei dir geht.

    Bei mir muss es 2.07.xxx sein und die kann man in der Headunit nicht herausfinden. Ich sehs im ISTA.

  • Hallo habe auch einen Mini Coooper S 10/19 EZ und mich würde das auch interessieren, da ich eigentlich meinen Codierer des Vertrauens danach gefragt habe.
    Der meinte das müsste man sich anschauen, habe morgen Vormittag meinen Termin, berichte hier dann was sich ergibt..

  • Für den GP3 habe ich die Info bereits in einem anderen Thread gefunden. Ich benötige einen neueren Softwarestand, dann geht das auch mit Bimmercode. Denke das wird beim deinem ähnlich sein. Kann dir eben nur nicht sagen, ab welcher SW Version das bei dir geht.

    Bei mir muss es 2.07.xxx sein und die kann man in der Headunit nicht herausfinden. Ich sehs im ISTA.

    Oha, das klingt ja dann nochmal komplizierter... Ich hoffe doch, es gibt einen einfacheren Weg?

  • Meiner is auch BJ:09/19 und habs auch auf Vollbild umgestellt ... Easy Going

    Hab aber auch volle Hütte im Mini, kann nicht sagen ob das Baujahr abhängig ist.

    Dürfte auch eine frage der Display Größe sein ... denk ich mal.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Hallo habe auch einen Mini Coooper S 10/19 EZ und mich würde das auch interessieren, da ich eigentlich meinen Codierer des Vertrauens danach gefragt habe.
    Der meinte das müsste man sich anschauen, habe morgen Vormittag meinen Termin, berichte hier dann was sich ergibt..

    Und? Was hat sich ergeben? Hast Du jetzt u.a. auch die Vollbild-Darstellung?

  • leider konnte er mit verschiedenen Suchwörtern keine Ergebnisse finden. Es hat nichts auf Apple Carplay Fullscreen gedeutet.

    Das ist wirklich sehr schade :(


    Es scheint so zu sein, dass die Optionen in "Bimmercode" davon abhängig sind, welche Software-Version auf dem Mini installiert ist. Wie "TheM21" schrieb, ist die aber - zumindest auch bei mir - nicht einfach auszulesen. Wenn man dazu ISTA braucht, ist das leider für mich genau die Stufe zu viel, denn das ist mir nicht möglich.


    Ich habe inzwischen an verschiedenen Stellen in internationalen englischsprachigen Foren Hinweise darauf gefunden, dass die sogenannte iStep-Software einen bestimmten Stand haben muss und erst dann u.a. auch die Optionen für Fullscreen in "Bimmercode" sichtbar und aktivierbar werden.


    So, wie ich es verstanden habe, ist ein Software-Update aber nur bei BMW/Mini möglich und kostet wohl einen Haufen Geld. Ich fand in den internationalen Foren so Beträge bei um die 200.- GBP. Ich werde meinen Händler mal danach fragen, was die hier berechnen würden und ob sie das überhaupt machen.


    Leider haben die Menschen von "Bimmercode" auf meine Mail-Anfrage bisher nicht reagiert. So treten wir aktuell wohl etwas auf der Stelle...


    Glücklich können eben die sein, die eine "NBTevo_X" oder "NBTevo_Y" haben, denn da ist es wohl echt ein Kinderspiel.


    Wer auch immer Neues erfährt, darf gerne weiter informieren... Vielleicht ergibt sich ja am Ende doch noch eine Möglichkeit, CarPlay Fullscreen für vertretbares Geld zu aktivieren. Wenn ich aber 300.- Euro und mehr investieren muss und dann keine Garantie habe, dass es überhaupt funktioniert, ist mir das auch etwas viel. Da bräuchte ich schon das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit einigermaßen groß ist, es aktiviert zu bekommen...