Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Bei dem aufwand kann ich mir das ganze für 500€ beim :) nachrüsten lassen und dann geht alles :/
    inkl. Innenraum und leuchte am Dach =O

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Das Angebot will ich sehen. 500€ ...


    Allein das FZD kostet 400€ + Sirene ~170€


    Ob es dafür überhaupt einen Nachrüstkabelsatz gibt? Ich denke nicht.
    Ich würde mal mit ca 1500 - 2000€ Nachrüstkosten rechnen, der Spiegel + Programmierung kommt ja auch noch dazu.


    Die erste Hürde dürfte sein, einen :) zu finden, der sich rantraut

  • Also ich habe bei unserem Mini F57 JCW die Alarmanalage auch Nachgerüstet.


    Von den kosten ist es überschaubar denn Kabelbaum kann man Selber anfertigen.


    Das Steuergerät mit Sirene habe ich neu besorgt für 160€ hatte den hintergrund weil die Steuergerät eine Interne Batterie hat mit einer Lebensdauer von 10Jahren.


    Die 4x Mikrowellen Senoren bekommt man bei Ebay für 20€.


    Das ist alles.

  • Habe gestern auch ein Update der I-Stufe gemacht auf F056-20-07-545
    Apple Carplay Fullscreen geht bei mir jetzt auch.
    Es muß nach dem Update auf die I-Stufe noch ein Wert in der Headunit Codiert werden.

  • Habe gestern auch ein Update der I-Stufe gemacht auf F056-20-07-545Apple Carplay Fullscreen geht bei mir jetzt auch.
    Es muß nach dem Update auf die I-Stufe noch ein Wert in der Headunit Codiert werden.

    Aber das macht doch der :) kostenlos oder nicht?
    zumindest im Service ... ?(
    Wozu Updates raus bringen, wenns dann keiner rauf spielt

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Kostenlos...???


    Da werden nur die notwendigen, vom Werk angeordneten Updates im Service gemacht.


    Sonderwünsche, die nicht zwingend notwendig sind müssen bezahlt werden.

  • Nein umsonst ist das nicht.
    Selber Update geht auch nur, wenn man die nötige Software, Hardware und Vorallem Ahnung hat.


    Aber Vll hast du einen guten Draht zu deinem :) und kannst ihm glaubhaft versichern, dass du irgendein Problem mit deinem Auto hast, welches durch ein Update behoben werden könnte ;)


    bleibt dann aber trotzdem noch die fullscreen Codierung. Die wird der Händler nicht hinkriegen

  • Könnte man, falls der Händler das I-Update macht, die Fullscreen-Codierung dann über Bimmercode machen?

    Würde mich auch interessieren . Meiner ist morgen beim Service und hab schon angekündigt das ein Software Update gemacht werden solle.


    Denke das die aktuelle Version aus Oktober dann gehen sollte.