Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • das mit den blinkern musste im HUD und der Headunit codieren. dann klappt das ohne probleme.


    abbiegelicht auf NSW sollte auch gehn im BDC
    habs aber nie probiert weil ich LED mit erweiterten umfängen hab

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

    Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()

  • Hallo,
    ich hatte hier auf irgendeiner Seite was gelesen, dass wenn ich den Automatikhebel auf S drücke, dass man das so codieren kann, dass der Wagen aus Green in Sport schaltet.


    Wie kann ich dieses codieren?


    Danke

  • Hallo,


    ich wollte heute ein wenig codieren, aber ich finde bei meinem cooper bzgl dem sitzwarner nichts.


    ausserdem wollte ich die sache codieren, dass der mini sich die letzte fahreinsellunn merkt, grün oder sport.


    aber auch das hat nichts gebracht bzw hab es nicht gefunden.


    zur hilfe habe ich das tool „bmwcodimgdatabse“ verwendet.

  • ausserdem wollte ich die sache codieren, dass der mini sich die letzte fahreinsellunn merkt, grün oder sport.


    Das sind mehrere Parameter die man ändern muss, nicht nur einen.
    Ich hatte das auch mal, aber ich will den Motor Ehrlich gesagt nicht gleich mit Sport loslegen lassen wenn er noch kalt ist.
    So bald ich wieder was einstellen kann, werde ich maximal den Green-Merker wieder einstellen.
    MID merkt er sich ja sowieso.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo, habe bzgl. dem codieren ein paar fragen.


    Wie funktioniert die Codierung mit der Uhrzeit über GPS?
    Ich habe diese Funktion gefunden, auch auf aktiv gestellt, aber wie stellt er diese entsprechend dem GPS.



    Außerdem, wo und wie muss ich folgende Codierung ändern?


    1. Gurtwarner deaktivieren? Ich habe hier voll viele Einträge mit Gurtwarner_XX_XX_XX
    2. Aktivierung Türbeleuchtung beim rückwärtsfahren



    Danke euch