Unterschied zwischen Cooper S (ab 25.700,-) & Cooper S Sport (ab 26.180,-)?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen dem Cooper S, der im Konfigurator mit "ab 25.700 Euro" angegeben wird, und dem Cooper S Sport, der mit 26.180 Euro im Konfigurator angegeben wird, ist? ?(


    Wenn ihr euch fragt, wo ich das "entdeckt" habe: ich habe im Konfigurator "Mini 3-Türer" ausgewählt, dann "Automatikgetriebe" ausgewählt und dann werden mir Cooper S und Cooper S Sport als Auswahl angezeigt.



    Weiß jemand mehr?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Sportautomatik mit Paddles am Lenkrad.


    Aber das passt vom Aufpreis her nicht! Wenn ich den Cooper S Sport wähle zahle ich gegenüber dem Cooper S 480 Euro mehr. Wähle ich aber den Cooper S und konfiguriere später unter Ausstattungen "Getriebe" die Sportautautomatik dazu ist der Aufpreis gegenüber der normalen Automatik nur 150 Euro (1850 Euro vs. 1700 Euro). Also irgendwas passt da nicht?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Aber das passt vom Aufpreis her nicht! Wenn ich den Cooper S Sport wähle zahle ich gegenüber dem Cooper S 480 Euro mehr. Wähle ich aber den Cooper S und konfiguriere später unter Ausstattungen "Getriebe" die Sportautautomatik dazu ist der Aufpreis gegenüber der normalen Automatik nur 150 Euro (1850 Euro vs. 1700 Euro). Also irgendwas passt da nicht?

    Das sind noch einmal 330,- für das JCW Lenkrad mit drin. Beim normalen (Sport)Lenkrad kann man keine Paddels dran machen. :)

  • Ich bin irgendwie durcheinander jetzt ?( Wenn ich das Chili-Paket wähle kostet mich das JCW-Lenkrad nur 100 Euro Aufpreis, wenn ich den Cooper S ausgewählt habe und für 150,- dann noch das Automatikgetriebe statt das normale gewählt habe!

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • enn ich das Chili-Paket wähle kostet mich das JCW-Lenkrad nur 100 Euro Aufpreis

    Du hast dir die Frage schon beantwortet. WENN du Chili wählst. ;) Wenn du einen S mit Grundausstattung nimmst dann kostet das gute Stück 330,- Euro. :) Gibt viele Vergünstigungen die du aufgrund von Paketen bekommen kannst in der Preisliste. :thumbup:

  • Das heißt, wenn ich Chili nehme, dann ist es billiger, wenn ich den Cooper S statt den Cooper S Sport auswähle und dann für 150,- extra auf Sportautomatik gehe und dann für 100 Euro das JWC Lenkrad?


    Ich würde das ja selbst checken, aber der Konfigurator ist eine Katastrophe und stürzt bei mir ständig ab...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford