Komfortzugang & Profile

  • Ich konnte leider mit der Suchfunktion nichts passendes findet, falls die Frage schon beantwortet wurde, tut es mir Leid.


    Vom Prinzip wissen wir, wie der Komfortzugang funktioniert. Uns stellt sich allerdings die Frage, wie es ist, wenn sowohl Fahrer und Beifahrer den Schlüssel dabei haben? Wird das Profil erst geladen wenn der Knopf am Auto gedrückt wird, oder schon, wenn der Schlüssel in Reichweite ist? Erkennt das Fahrzeug welcher SChlüssel beim Knopf drücken auf der Fahrerseite ist und lädt dann dieses Profil? Oder sollte sich der Beifahrer immer 1-2 Minuten nach dem Fahrer dem Auto nähern um sicher zu gehen? :D

  • Meines Wissens sucht sich der MINI dann aus, welchen Schlüssel er nimmt. (ZUFALL) ;) Ist ein bisschen doof, aber allzu oft brauch man ja auch nicht beider Schlüssel gleichzeitig.


    Persönlich würde ich glaube ich in eurem Fall einen Hauptschlüssel nehmen und auf dem je ein Profil für jeden von euch anlegen. Wenn man dann noch in den Einstellungen sagt, dass bei Fahrtantritt immer ein Profil auszuwählen ist, dann fährt jeder in seinem Profil. Sollte so am wenigsten Probleme geben.


    Alternativ kann man natürlich auf beide Schlüssel beide Profile packen, aber Änderungen im Profil werden dann eben nicht erkannt.

  • hmm ja wir hätten dann eher einen schlüssel pro person wo wir höchstens beide iphones (bluetooth) in beiden profilen haben. Dann muss der nicht-fahrer also am besten kurz etwas weiter weg warten bis der fahrer eingestiegen ist ;) oder wir machen wirklich, dass er nach dem profil fragt jeweils. mal schauen wie das in der praxis funktioniert.

  • @dawnson Dir muss nix leid tun.


    Meines Wissens sucht sich der MINI dann aus, welchen Schlüssel er nimmt. (ZUFALL)


    Ist es wirklich Zufall?


    Meines Wissens nach nimmt er den Schlüssel den er zu erst erkennt. Beim Handy ist es aber so, dass er versucht das zuletzt gekoppelte Handy versucht zu verbinden und ist dies nicht da, nimmt er das Nächste.

  • Meines Wissens nach nimmt er den Schlüssel den er zu erst erkennt.

    Das ist klar, aber genau das ist meiner Meinung nach Zufall. Da neun Roter meinen Schlüssel sogar im Kofferraum erkennt ist es fraglich welchen der Schlüssel er zuerst erkennt. Muss bestimmt nicht zwangsläufig der räumlich Nähere sein. ;)