MINI F56 - Montage Works Heckspoiler - JCW Spoiler

  • Hallo zusammen
    Bin neu hier und frage mich wo man diesen Flügel bestellen kann.Geht das nur beim Händler oder hat jemand noch ein Tipp?
    Den möchte ich meinem Mini auch gönnen.Der ist schon echt cool:-)
    Gruss von MrMini

  • Ich nehme an den Spoiler kann man nicht von dem "Untergrund" abschrauben, oder? Das ist ja irgendwie ein Teil, wie es aussieht... Würde nämlich gerne das Dach folieren lassen (Carbonfolie) und den Spoiler rot lassen, aber eben wirklich nur den Spoiler ohne Untergrund. Dazu müsste man den abschrauben um ordentlich verkleben zu können...

  • Dazu müsste man den abschrauben um ordentlich verkleben zu können...

    Also, man kann den auseinander bauen. Der Spoiler ist zweiteilig, also das "Unterteil" und der Spoiler selbst. Ich hab den Works Spoiler bei meinem Cooper nachgerüstet, und der Lackierer hat den grundierten Spoiler auseinander genommen, damit es gut zu lackieren geht. Frag mich bitte aber nicht wie, ich nehme an unten sind da ein paar Schrauben. So genau hab ich mir das nicht angesehen da ich ihn zusammengebaut bekommen habe.
    Dazu muss Du den Spoiler aber komplett demontieren vom MINI sonst kommst Du nicht ran.
    Aufgrund der Clips auch nicht ganz so einfach, denn mit den 7 Schrauben allein ist es leider nicht ganz getan. Aber es geht und selbst wenn ein paar Clips abbrechen ist das nicht weiter tragisch.

  • Also, man kann den auseinander bauen. Der Spoiler ist zweiteilig, also das "Unterteil" und der Spoiler selbst. Ich hab den Works Spoiler bei meinem Cooper nachgerüstet, und der Lackierer hat den grundierten Spoiler auseinander genommen, damit es gut zu lackieren geht. Frag mich bitte aber nicht wie, ich nehme an unten sind da ein paar Schrauben. So genau hab ich mir das nicht angesehen da ich ihn zusammengebaut bekommen habe.Dazu muss Du den Spoiler aber komplett demontieren vom MINI sonst kommst Du nicht ran.
    Aufgrund der Clips auch nicht ganz so einfach, denn mit den 7 Schrauben allein ist es leider nicht ganz getan. Aber es geht und selbst wenn ein paar Clips abbrechen ist das nicht weiter tragisch.

    Ah, danke für die Info, das lässt hoffen. :thumbsup: Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, ob da auch etwas geklebt ist, oder nur geschraubt. Mein Folierer möchte nämlich ungern eine Verklebung lösen und wieder verkleben müssen... Weiß jemand mehr?

  • Hatte jetzt bei BMW nachgefragt, die können mir nur sagen, dass das ein Teil ist und in der Montageanleitung nichts davon steht... Wer den ges. Spoiler als Teil unmontiert hatte - war da an der Unterseite etwas zu erkennen, womit man den Spoiler von der Unterlage abschrauben könnte?