Neuvorstellung und Frage: Gebrauchtwagenkauf MINI Cooper S F56 (Vergleich SD F56)

  • @BL2007 Weiß jetzt nicht ob Du bei deinem BMW vorher eine Automatik hattest. Zum Vergleich des E91 320d und Beschleunigung und Cooper S mit der Sportautomatik insbesondere im unteren Drehzahlbereich wirst Du richtig begeistert sein, ist jedenfalls eine wesentliche Steigerung/Verbesserung.


    @Minimax
    Zu den Fahrleistung:
    R56 Cooper S (Automatik)
    Fahrleistung: 0-100 km/h 7,2
    Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h


    F56 MINI Cooper S Automatik
    Fahrleistung: 0-100 km/h 6,7
    Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h


    Das Angebot von @BL2007 hat die Sportautomatik und diese hat eine Launch Control
    0-100km/h <=6,4s


    Der alte R56 Cooper S ist im Zusammenspiel mit der Automatik ist sehr schlecht. Das Problem ist das der R56 S höhere Drehzahl brauch, dann geht er gut. Die alte Automatik hat während des Fahrens und beim dolleren Drücken des Gaspedals runter geschaltet und dafür brauchte sie lange. Würde ich jetzt niemanden empfehlen könnte. beim Gangwechsel braucht der Wagen irgendwie eine sehr nervige Denkpause.
    [Blockierte Grafik: http://www.searchprosystems.com/wp-content/uploads/slow-website-loading.png]

    In der Praxis z.B. an der Ampel verhält sich es so.


    Man startet mit dem F56 Cooper S Sportautomatik während der alte R56 Cooper S Automatik noch die Kreuzung überquert schaut der F56 Cooper S Sportautomatik fahren das Geschehen aus dem Rückspiegel an.


    Der neue F56 Cooper S hat eine tolle neue Sportautomatik die blitzschnell schaltet.

  • Hihi, das Bild in diesem Zusammenhang ist witzig @harley Loading please wait :D


    Die Diskussion welche hier entsteht verfehlt die Frage!
    @BL2007 will ein früh anliegendes Drehmoment. Der Cooper S hat das bei 1.250! Das ist eigentlich schon die Antwort! Er dreht keine Gänge aus. Und wenn doch liegt die maximale Leistung von 4.700 bis 6.000 Umdrehungen an. Der Cooper S ist die richtige Antwort.

  • Ich habe zu einer vom Threadersteller ganz konkret gestellten Frage, nämlich nach dem Drehmomentverlauf, einen ebenso konkreten Hinweis gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Der Sturm im Wasserglas kann daher aus meiner Sicht wieder abklingen.


    @Chucky101, eindrucksvoller als mit deinem letzten Post konntest du meine Aussage, dass die Drehmomentschwäche (außer im Zusammenhang mit dem JCW Kit) nicht "straflos" genannt werden darf, nicht bestätigen - danke insofern.


    @harley, mit Fahrleistungen meinte ich das, was die Motoren an sich leisten, und natürlich nicht Fahrleistungen nach Kopplung mit völlig verschiedenen Automatikgetrieben.


  • @Chucky101, eindrucksvoller als mit deinem letzten Post konntest du meine Aussage, dass die Drehmomentschwäche (außer im Zusammenhang mit dem JCW Kit) nicht "straflos" genannt werden darf, nicht bestätigen - danke insofern.


    Drehe es Dir nur so, wie Du es benötigst ;)


    "außer im Zusammenhang mit dem JCW Kit" --> habe ich nirgends geschrieben!
    Wenn Du Postings nur halb so aufmerksam lesen würdest, wie Du es von anderen einforderst, hättest Du mehr vom Foren-Leben!


    Die angebliche "Drehmomentschwäche" (was für ein unfassbarer Nonsens), welche lt. Deiner (...) hab keine Lust auf Diskussionen mit einem Ignoranten.


    Halt Dich an die Themen, fertig!

  • Nicht aufregen, ignoriert ihn einfach. Geht ihm ja nicht ums Auto, die Community, er möchte einfach Zoff machen und sich selbst darstellen inklusive Opferrolle. Würde das gleiche machen in einem Klopapierforum und die Dreilagigkeit von einem dreilagigen Klopapier anzweifeln.
    Nennen wir es eine typische Forenerscheinung.

  • Man startet mit dem F56 Cooper S Sportautomatik während der alte R56 Cooper S Automatik noch die Kreuzung überquert schaut der F56 Cooper S Sportautomatik fahren das Geschehen aus dem Rückspiegel an.



    Analog zum R56 Cooper S Handschalter und Ampel:


    Man startet mit dem F56 Cooper S Sportautomatik während der alte R56 Cooper S Handschalter noch die Kreuzung überquert schaut der F56 Cooper S Sportautomatik Fahrer das Geschehen aus dem Rückspiegel an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht aufregen, ignoriert ihn einfach. Geht ihm ja nicht ums Auto, die Community, er möchte einfach Zoff machen und sich selbst darstellen inklusive Opferrolle. Würde das gleiche machen in einem Klopapierforum und die Dreilagigkeit von einem dreilagigen Klopapier anzweifeln.


    Danke. Du hast recht!vDazu auch noch unglaublich lustig verpackt :D

  • Danke @Cooper 997 Du hast die total unverschämte Art dieses Zeitgenossen perfekt analysiert. Ich brauche keine Bestätigung mehr. Er hat schon vor langer Zeit als anderer User Massagenexpress oder so ähnlich Ärger gemacht.


    Schade für den Gebrauchtwageninteressenten der sich zwischendrin die Vergleiche Cooper S gegen Cooper SD herausziehen muss.


    Dein fachliches Pisting war gut!



    Wie sehen das denn @MiniSD @robojr und die anderen Cooper SD -Fahrer? Warum SD und kein S? Kilometer oder etwas Anderes? Damit finden wir doch die Lösung für @BL2007 8) Die gleiche Feage an die S-Fahrer nur umgekehrt :)

  • Wie sehen das denn MiniSD  robojr und die anderen Cooper SD -Fahrer? Warum SD und kein S? Kilometer oder etwas Anderes? Damit finden wir doch die Lösung für BL2007 Die gleiche Feage an die S-Fahrer nur umgekehrt

    Perfekte herangehensweise. :thumbup: Helft unserem verunsicherten Neuen. :)