MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hallo Leute, das Thema Felgen 18 Zoll JCW beschäftigt mich schon seit ein paar Wochen und ich bin irgendwie zwigespalten: :S


    - Optisch gefällt mir die Breyton Race GTSR in schwarz mit rotem Ring am Besten.. Die gibt es leider für den JCW noch nicht und wenn ich Pech habe gibts die "pünktlich" zum Herbstbeginn :cursing:


    Da ich aber nun nicht der Geduldigste bin, käme für mich noch die Alternative OZ in Frage:


    A.) Ultraleggera in schwarz 18 Zoll ohne Spurplatten
    B.) Supertourismo LM 18 Zoll schwarz ohne Spurplatten


    Da ich das Serienfahrwerk drinne habe und auch behalte, sehen die Felgen aber nicht immer so prall für mich aus, also im Sinne der Gesamtoptik des Fahrzeuges. Klar sieht ein tieferes Fahrzeug sportlicher aus, aber wg Leasingfahrzeug werde ich da nix machen..


    - Möchte dass die Räder möglichst "fett" im Radkasten stehen ( welche Reifen)
    - aber der Wagen auch noch fahrbar ist (Rennstrecke nein, aber zügige Fahrten auf Landstrasse und Autobahn)


    Wie sind hier so die Erfahrungen der User? Habe gelesen und gesehen, dass häufig in Kombi mit Tieferlegung genommen wird, das käme halt nicht für mich in Betracht..


    Wenn ich in 3 Jahren den Wagen zurückgeben WÜRDE, dann könnte ich die Felgen gesondert wieder verkaufen.. Hier sehe ich die OZ's auch im Vorteil, weil bekannter und möglicherweise grösserer Abnehmerkreis?


    Wäre schön mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören... :)

  • Hi Mc. Bain,


    tja, 18" ist so eine Sache. Viele hier im Forum haben wegen des besseren Handlings zusätzlich in Fahrwerk und / oder Federn investiert. Wenn das bei Dir nicht auf dem Einkaufszettel steht, wäre Dir mit 17-Zöllern eventuell besser gedient. Gerade Felgen, bei denen die Speichen weit außen am Rad ansetzen, sehen auch im 17" ganz gut aus. Da hast Du mit den Ultraleggera / Supertourismo schon die richtige Wahl getroffen; eine Alleggerita HLT wirkt rein optisch viel kleiner.


    Breyton ist ja wie bekannt noch nicht am JCW-Markt vertreten, also bleibt im wesentlichen nur OZ und Sparco. Bei Logan5 hast Du ja sicherlich schon vorbeigeschaut? http://www.themini.rocks/


    Wie sieht es eigentlich bei Eintragungen an Leasingfahrzeugen aus? Wenn Du Felgen nehmen willst, die keine ABE haben, brauchst Du ja eine Eintragung bzw. ggf. sogar noch ein Gutachten. Klappt das problemlos bei / mit Leasingfahrzeugen?
    Mein Auto ist gekauft, daher kenne ich mich damit nicht aus.

  • Hallo Marcus,


    erstmal danke für Deine Antwort.. Ja ich bräuchte schon Felgen mit ABE, weil ich dafür keine Eintragung im Brief benötige...


    Das wäre schon Grundvorraussetzung, 17 Zoll ohne Distanzscheiben ist mir ehrlich gesagt etwas zu "schmächtig" meine schwarzen Track Spoke sehen irgendwie mickrig aus mit den breiten Flügeln...

  • Hallo Marcus,


    erstmal danke für Deine Antwort.. Ja ich bräuchte schon Felgen mit ABE, weil ich dafür keine Eintragung im Brief benötige...


    Das wäre schon Grundvorraussetzung, 17 Zoll ohne Distanzscheiben ist mir ehrlich gesagt etwas zu "schmächtig" meine schwarzen Track Spoke sehen irgendwie mickrig aus mit den breiten Flügeln...

    Im brief wird ja soweiso nichts eingetragen... lediglich im Fahrzeugschein

  • Danke für diese wichtige Info, jetzt ist zumindest schonmal die Entscheidung für die RDKS gefallen ;)
    @ReplikantF56: Passen bei den Superturismo LM die Original-Mini-Radnabenabdeckungen?

    Nicht ganz...., die originalen JCW Deckel sind kleiner als die von OZ.
    Aber wie Du sehen kannst (Avatar) ist es doch möglich :D

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • @ReplikantF56


    Du fährst ja die Supertourismo richtig?


    Hast Du Spurverbreiterungen drann?


    Welche Reifen hast Du genau und hast Du auch mal ein Bild mit Serienfahrwerk?
    Ich sehe die immer nur mit Tieferlegung... ;(


    Hattest Du auch zwischen Ultraleggera und Supertourismo überlegt und was war nachher der entscheidende Grund für die Supertourismo?