MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Nööö brauchste nich! Ich hab auch 215/35 19 im Schein stehen.. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht passen wird.. Ist ein riesen Rad und dann durch die Bremse mit Spurplatten kommst du ja recht weit raus.. Da ist die Radabdeckung vorne schon grenzwertig.

  • Die Autec Wizard sollten in 8x19 et 45 eigentlich über die bremse passen,wenn nicht sollten 5 mm ausreichen ?


    Kann das hier jemand bestätigen oder fährt jemand eine ähnliche Konfiguration ?

  • Ich habe einen SD..! Aber mit JCW Radläufen..


    Ich fahre hinten ja 9x17 et30 mit 215/40. Richtig knapp ist's tatsächlich an der äußeren Kante des Reifens/Lauffläche. Wenn ich überlege dass da noch ein knapper Zentimeter mehr Reifen wäre..
    Und das mit nur 5mm Platten auf et40.


    Anbei ein Bild von www.willtheyfit.com

  • Da kannst du dir sicher sein! Das schlimmste ist aber, das zerrt wie verrückt am Lenkrad.. Auf Landstraßen, wo Längsrillen sind, hat man das Gefühl, dass man gleich nen Abflug macht. Also wirklich fürchterlich.. Wäre schon ziemlich doof, knapp 1500€ für 19" auszugeben und dann zu merken, fährt sich nicht mehr gut, schleift und der Tüv sagt unter Umständen auch nein..


    Naja zudem bieten H&R Federn überhaupt keinen Restkomfort..