Sportauspuff oder Klappen Auspuff für MINI F56 F55 Cooper S

  • Für den Orginal JCW Auspuff
    Vorschalldämpfer
    Teile Nr.: 18308616389
    und
    Nachschalldämpfer
    Teile Nr.: 18308615431


    hat nicht zufällig jemand eine EG-Betriebserlaubnis da, oder???
    Würde mir den gerne unter einem "normalen" F56 bauen

  • Für Teile die original an Fahrzeugen ab Werk verbaut sind, gibt es keine Betriebserlaubnis o.ä.

  • Für Teile die original an Fahrzeugen ab Werk verbaut sind, gibt es keine Betriebserlaubnis o.ä.

    Also verstehe ich das richtig das es dann keine Probleme geben sollte wenn ich mir den drunterbaue?
    Vor allem beim TÜV oder was die Betriebserlaubnis angeht?

  • Also verstehe ich das richtig das es dann keine Probleme geben sollte wenn ich mir den drunterbaue?Vor allem beim TÜV oder was die Betriebserlaubnis angeht?

    Nee, im Gegenteil.
    Der JCW Auspuff ist für einen JCW zugelassen und nicht für einen Cooper S.


    Ob das jetzt irgendwann mal irgendwer merkt, ist eine andere Sache.
    Muss jeder selbst wissen, welche Konsequenzen das nach sich ziehen könnte.

  • Nee, im Gegenteil.Der JCW Auspuff ist für einen JCW zugelassen und nicht für einen Cooper S.


    Ob das jetzt irgendwann mal irgendwer merkt, ist eine andere Sache.
    Muss jeder selbst wissen, welche Konsequenzen das nach sich ziehen könnte.

    die JCW Klappenanlage wurde bis vor Kurzem von BMW für den Cooper S mit einer Leistungssteigerung auf 211 PS angeboten. Somit gab es eine Zulassung für das Teil, jedoch wurde der Artikel von BMW nun gesperrt und darf zur Zeit nicht mehr verkauft werden. (auf Grund von neuer Auflagen der STVO oder weiß der Geier :D )
    Aber falls man noch eine über Privat bekommt.. was wollen die da sagen?
    Teilenummer passt und muss nicht eingetragen werden soweit ich weiß.


    PS: Ich bin auch auf der Suche nach einer :P

  • die JCW Klappenanlage wurde bis vor Kurzem von BMW für den Cooper S mit einer Leistungssteigerung auf 211 PS angeboten. Somit gab es eine Zulassung für das Teil, jedoch wurde der Artikel von BMW nun gesperrt und darf zur Zeit nicht mehr verkauft werden. (auf Grund von neuer Auflagen der STVO oder weiß der Geier :D )Aber falls man noch eine über Privat bekommt.. was wollen die da sagen?
    Teilenummer passt und muss nicht eingetragen werden soweit ich weiß.


    PS: Ich bin auch auf der Suche nach einer :P

    Ja, hier ging es aber darum, die original an einem JCW verbaute Anlage an einen Cooper S zu verbauen.
    der Klappen-SD ist wieder ein anderes Thema. Der ist z.B. bei Leebmann auch noch zu haben.

  • die JCW Klappenanlage wurde bis vor Kurzem von BMW für den Cooper S mit einer Leistungssteigerung auf 211 PS angeboten. Somit gab es eine Zulassung für das Teil, jedoch wurde der Artikel von BMW nun gesperrt und darf zur Zeit nicht mehr verkauft werden. (auf Grund von neuer Auflagen der STVO oder weiß der Geier :D )Aber falls man noch eine über Privat bekommt.. was wollen die da sagen?
    Teilenummer passt und muss nicht eingetragen werden soweit ich weiß.


    PS: Ich bin auch auf der Suche nach einer :P

    Die Zulassung der Klappenanlage für den S gibt es in Verbindung mit der Leistungssteigerung.


    Sonst nicht.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • mal ne ganz blöde Frage.
    Ich hab jetzt ein bisschen im Netz geschaut und nicht passendes gefunden.


    gibt es für den F55 nen sportauspuff ohne Klappe?
    Ich mag die klappensteuerungen nicht wirklich da man sie offiziell ja nicht offen fahren darf.