Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Meiner ist "leider" abgeregelt. Bei 241/242 Km/h lt. Tacho ist Ende obwohl man deutlich spürt das noch mehr gehen würde. Ich hatte mal gehört das ab ca. 2.000 Km eine "Sperre" entfallen soll, aber meiner hat jetzt rund 2.500 Km runter und es hat sich nichts daran geändert.


    Stört mich jetzt aber auch nicht so sehr. Entscheidend ist für mich der Durchzug und bis 230 geht er richtig gut.


    Die Straßenlage ist bei 240 aber auch noch einwandfrei. Habe die sportliche Fahrwerksabstimmung mit 17" Non-RFT.

  • Wurde vor vier Tagen bei Mc Donalds in der Kieler Straße angesprochen.
    "Ist das der neue MINI? Ich fahre einen Diesel mit 250 PS aber der MINI war auf der Landstraße schon dicht bei mir und wo es auf die Autobahn ging hatte ich keine Chance."
    Hab ihn jetzt hier auf das Forum verwiesen.


    Hab jetzt nichts zur V-Max bei BR-Performance Stage 1 gefunden.


    http://www.br-performance.lu/d…82-f56-03-2014/5983-2-0t/

  • Interessant, dass BR bei S und JCW bei der gleichen Leistung rauskommen.
    Der JCW ist wahrscheinlich nur "geschätzt" - wo soll der Testwagen herkommen?
    Wird sehr spannend mit den Tunern! Der JCW - wenn die anderen Kolben, der größere Turbo und die bessere Ölkühlung "nachhaltige" Verbesserungen darstellen, müßten locker 320-340 PS drin sein. Dann könnten allerdings das Getriebe/Antriebswellen zum kritischen Element werden.

  • Ich hatte gesehen in realoem dass die JCW auch die B48 motor hast aber mit die turbo wo von dass teilenummer ended auf 637 und nicht auf 636 wie die normale Cooper S. Die 637 turbo hat auch de Cooper S mit die B46 motor und die BMW 2 Active Tourer hast auch die B46 motor mit die 637 turbo.


    Ich denke dass die JCW 20PS mehr dan die normale Cooper S hat nach tuning.