BT Musikwiedergabe mit Visual Boost

  • Hallo zusammen,


    für meinen neuen Mini plane ich das Visual Boost Radio zu nehmen. Laut Teileliste verfügt das Radio ja über Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Nun meine Frage:
    Hat hier jemand zufällig das Visual Boost und kann mir sagen, ob hiermit auch BT Musikwiedergabe funktioniert?


    Ich war nämlich eben beim Mini Händler und dort wurde mir gesagt, dass für die Musikwiedergabe eine zusätzliche Bluetooth Freisprecheinrichtung notwendig ist.
    In der Teiliste steht jedoch, dass die Freisprecheinrichtung Bluetooth nicht in Verbindung mit Visual Boost verfügbar ist. Die erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth kann es ja eigentlich auch nicht sein, die beinhaltet ja nur die Möglichkeit, dass Handy über einen Snap In Adapter anzuschließen.


    Viele Grüße
    Nils

  • Herzlich Willkommen im Forum. :)


    Leider scheint dein MINI-Händler zu einen der "unerfahrenen" zu gehören, was den F56 angeht. So wie du es selber recherchiert hast is tes richtig. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist eine Erweiterung des Standard Radios. Visual Boost verfügt per se über eine eigene Bluetooth Schnittstelle, über die das telefonieren, wie auch die Musikwiedergabe funktioniert. Die Handyvorbereitung ist die Vorbereitung in der Armlehne für den Snap-In.


    Mehr Infos allg. zum Visual Boost findest du auch hier:
    Erfahrungsaustausch F56: SA 6FP Radio MINI Visual Boost


    Ansosnten wenn du Zeit und Lust hast, würden wir uns freuen mehr über dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und/oder deinen zukünftigen MINI
    http://www.mini-f56-forum.de/i…p/Board/17-Userfahrzeuge/
    zu erfahren. :thumbup:

  • Gut, danke für die schnelle Antwort! Weißt du zufällig auch, ob die Lautsprecher beim Visual Boost besser als beim Standard Radio sind?


    Laut Broschüre müsste das Standard 4x25 W=100 Watt haben und das Visual Boost 150 Watt. Ist leider immer schwierig, beim Händler alle Ausstattungsvarianten zu testen :D


    Viele Grüße
    Nils


  • Er hat nicht ganz unrecht! Um sicher zu gehen musst du die BT Musikwiedergabe mit deinem Handy mit dem "reinen Visual Boost" ausprobieren.
    Das Visual Boost hat zwar die Freisprecheinrichtung schon integriert, aber nicht die erweiterte Musikschnittstelle. Das ist der Unterschied zur "Handyvorbereitung BT"


    Bei einigen gehts auch ohne.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Mein Visual Boost hat die Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung von Handys mit Bluetooth schon mit dabei. Mit mein iPhone 5 und 6/6 Plus klappt die Musikwiedergabe über Bluetooth.

  • Mein Visual Boost hat die Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung von Handys mit Bluetooth schon mit dabei. Mit mein iPhone 5 und 6/6 Plus klappt die Musikwiedergabe über Bluetooth.


    Hast du, bzw. jemand anders das reine Visual Boost, ohne die erweiterte Handy-Vorbereitung?


    Die bei der Mini Hotline sagen mir nämlich auch, dass das Visual Boost kann alleine nicht Bluetooth Musikwiedergabe kann.


    Bin am verzweifeln und will eigentlich nicht für so eine technisch einfache Sache 280€ bezahlen. Die Mittelarmlehne und die Snap in Vorbereitung brauche ich nämlich eigentlich nicht.

  • Ich habe einen Cooper S und das Visual Boost. Durch die Wahl Sportautomatik kam auch John Cooper Works Lenkrad mit Multifunktion dazu.


    Die erweiterte Handvorbereitung habe ich nicht.


    Bei mir kann mein iPhone in Verbindung mit dem MINI die Musik-Bluetoothwiedergabe, genutzt wird das A2DP Protokoll.