PDC-Ansicht im Display

  • Hallo Zusammen,
    ich wüsste gerne ob noch jemand das Problem hat, dass die Ansicht im Display nach dem rückwärts fahren nicht wieder in die vorherige Ansicht zurück geht, nachdem man den Rückwärtsgang wieder raus genommen hat? Bei mir schaltet er sich erst wieder um, wenn ich ein gutes Stück wieder vorwärts gefahren bin. Habe vorher den Countryman gefahren und da war die Ansicht gleich nach dem auskuppeln aus dem Rückwärtsgang wieder im vorherigen Modus. Besten Dank im voraus für eure Rückmeldungen . . . :saint:

  • Hallo Zusammen,
    ich wüsste gerne ob noch jemand das Problem hat, dass die Ansicht im Display nach dem rückwärts fahren nicht wieder in die vorherige Ansicht zurück geht, nachdem man den Rückwärtsgang wieder raus genommen hat? Bei mir schaltet er sich erst wieder um, wenn ich ein gutes Stück wieder vorwärts gefahren bin. Habe vorher den Countryman gefahren und da war die Ansicht gleich nach dem auskuppeln aus dem Rückwärtsgang wieder im vorherigen Modus. Besten Dank im vorausfür eure Rückmeldungen . . . :saint:


    Hallo @Bobby-Car ja das hatte ich auch schon bemängelt, ist aber anscheind so gewollt.

  • Herzlich Willkommen @Bobby-Car :)


    Habe das auch gleich bemerkt. Da ich aber Standardmäßig mit dem Navibildschirm fahre habe ich mittlerweile als Standardbewegung gleich den Knopfdruck auf die Navitaste verinnerlicht. Nicht die beste Lösung, aber funktioniert.


    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deinen MINI
    http://www.mini-f56-forum.de/i…p/Board/17-Userfahrzeuge/
    vorstellen würdest. :thumbup:

  • Die Logik die dahinter steckt ist vermutlich ganz einfach. Beim Rangieren kann es ja vorkommen dass man mehrfach vor- und zurückfahren muss und damit dann nicht immer zwischen Kamera und alternativ Anzeige hin und her geschaltet wird, haben die einfach eine Verzögerung eingebaut. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da es bis zum Umschalten so lange ja auch nicht braucht.


  • Hallo Krümelmonster,
    habe deine Links befolgt und mich und meinen Flitzer ordnungsgemäß vorgestellt :)

  • @Bobby-Car Servus im Forum. Genau wie @new Mini driver berichtet, macht es Sinn.


    Wir haben das schon viel früher unter Thema PDC diskutiert. Aber kommt auf dasselbe raus.


    Übrigends, wenn Du statt PDC schnell Radio oder Navibildschirm brauchst, und nicht auf die automatische Abschaltung warten willst, dann drück einfach auf die Tasten vor dem Controller, z.B. Media, Radio oder Navi, das Zentraldisplay schaltet dann sofort um.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • okay, danke derbysk - wollte nur sicher gehen, dass es keine Fehlfunktion meines Flitzers da ich es wie gesagt aus dem Countryman nicht kannte. Aber dann ist das jetzt wohl so und wird meinen Fahrspass auch nicht nachhaltig beeinflussen :D