Sachlicher Vergleich MINI F54 Clubman vs. F55, F56 Hatch und anderen Fabrikaten

  • Bei einer fast neuen Batterie gehe ich mal davon aus, dass sie ein paar Wochen Standzeit aushält.


    Allerdings habe ich hier irgendwo etwas von einer festsitzenden Feststellbremse nach ein paar Wochen Standzeit gelesen.
    Ich warte aber noch mal eine Woche ab. Dann teste ich mal.

  • Zitat

    Uiuiui, 5 Wochen ? Dann mal die Batterie laden bevor es eine böse Überraschung gibt !


    Eine meiner ( die immer gut in Schuss sind/waren ) war schon mal nach 3 Wochen am Flughafen bös " uiguiguig" .
    Karre ging aber gerade noch so an.

    So, nach guten fünf Wochen in der Garage bin ich heute mal mit dem Clubman gefahren.
    Er sprang sofort an und die elektrische Handbremse löste sich auch ohne Probleme.
    Vielen Dank an MINI für die gute Verarbeitung.


    Das ließ mir jetzt doch keine Ruhe mit der Batterie.
    Aber alles ist bestens.


    Sorry für das OffTopic.

  • Wenn man eine Alarmanlage hat, hält er sicherlich nicht so lange durch.
    Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, daß da nach 2 Wochen sense ist.


    Müsste ich mal unseren Forumselektriker fragen, wo man einen möglichen Zusatzakku bestmöglich anschließen könnte/sollte.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.