Der Allradantrieb im F54 Clubman

  • So wie ich meinen Händler verstanden habe, kann ich mit 2WD-Frontantrieb oder eben 4WD fahren. Der Kraftschluss zur Hinterachse soll wohl in einer zehntel Sekunde zustande kommen und entsprechend flott die 400NM nach vorne schieben.


    Ist mein erster Allradler, wenngleich ich schon ein paar mal einen 5er F11 xdrive als Leihwagen hatte.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Die ALL4 Clubbis sind beim Händler schon im Konfigurator. Hab meinen SD All4 heute noch mal umkonfiguriert und bestellt.

    War das dir vor ein paar Tagen nicht wichtig genug? :D Aber sonst sicher ein Plus an Spaß und natürlich auch Sicherheit! :thumbup:

  • Ja, war es auch nicht, was die Prioritäten anging. Aber nach ein wenig Diskussion, reiflicher Überlegung und der Feststellung, dass sich dadurch die Leasingrate nur noch marginal änderte, kam er eben mit dazu. 8)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ja, war es auch nicht, was die Prioritäten anging. Aber nach ein wenig Diskussion, reiflicher Überlegung und der Feststellung, dass sich dadurch die Leasingrate nur noch marginal änderte, kam er eben mit dazu. 8)

    Ich denke, beim SD mit seinem Drehmoment macht das auch richtig Sinn... wenn das mal nur nicht in Kombi gleich 4 Ocken Aufpreis zum S wären... ;(

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Beim SD waren es 1600 Euro mehr, bei Dads S 2000€. Kein Schnäppchen aber auch nich übermäßig teuer.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Beim SD waren es 1600 Euro mehr, bei Dads S 2000€. Kein Schnäppchen aber auch nich übermäßig teuer.

    Ist All4 beim SD günstiger?

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich bin morgen auf ner "Schulung" und kann am Mittwoch eventuell mehr berichten. Ich muss mir das mal mit dem "aushängen" der Hinterachse erklären lassen. Das Allradsystem scheint kein 4x4 zu sein, sondern ein 2+2.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein