Sportautomatik/Lenkrad

  • Jup,okay ...sorry!


    Hier wird ja penibel aufs Thema geachtet - was ich jetzt nicht negativ meine. ;)


    Zur Frage des threads:


    Bei mir ist auch die Sport-Automatik gesetzt: auf die roten Nähte würde ich zwar gerne verzichten, aber ist ja nur ein kleines Detail. Kann ich somit verschmerzen...


    Unser M-Lenkrad im 1er finde ich sehr gut - und hoffe, es ist im Mini ähnlich gut verarbeitet...

  • Jup,okay ...sorry!


    Hier wird ja penibel aufs Thema geachtet - was ich jetzt nicht negativ meine. ;)


    :) Wir müssen etwas aufpassen...


    Wir haben in den letzten 4Wochen täglich im Durchschnitt 190 Beiträge pro Tag!
    Da wird es schnell unübersichtlich und es wäre schade, wenn wichtige Fragen wie bspw. zur SSA untergehen würden.


    Wobei ich selten so ein diszipliniertes Postingverhalten gesehen habe!
    Toll wie geholfen wird von Euch! Ein bißchen Offtopic zwischendurch ist auch OK ;)

  • Wie funktionieren denn diese Schalttasten am Works-Lenkrad? Kann man da jederzeit manuell eingreifen oder nur, wenn man die Automatik entsprechend in der manuellen Gasse hat? Ich frage mich, ob ich das Works-Lenkrad noch nachordern soll. Optisch bräuchte ich es nicht, weiß aber nicht, ob die Schalttasten nicht ein Mehrwert sind. Wenn die eh nur in der manuellen Gasse aktiv sind, ist es für mich eher uninteressant. Ich fahre ja nicht Automatik, um dann selber durch die Fahrstufen zu rühren. Aber ab und zu mal ein manueller Eingriff, kann ja durchaus sinnvoll sein.

  • Ich kann nur vom BMW reden, aber dort ist es unabhängig der Fahrstufe möglich, am Paddel zu Zuiehen oder zu drücken, um einen Gangwechsel vorzunehmen. Nach kurzer zeit geht das Auto dann wieder in den Automatikmodus zurück. ;)