Spekulation: Interieurfotos MINI F54 Clubman

  • Bin zwar nicht der Thomas, fahre aber derzeit einen 3er und tendiere sehr stark zum Clubman.


    Der aktuelle ist der beste 3er den ich bisher hatte. Geniale Optik, klasse Verarbeitung und geniales Fahrverhalten.


    Dennoch ist ist er inzwischen recht groß geworden und braucht Leistung um agil zu bleiben. Das kostet entsprechend Geld und wenn man den Platz nicht braucht findet man mit dem Clubman hoffentlich vergleichbare Werte mit dem Gewissen Extra für weniger Geld, aber mehr Individualität.

  • ... mal abgesehen davon, dass neben der Größe auch die Preisregion eine Andere ist, bei vergleichbarer Ausstattung.


    Der Clubman F54 bekommt man aber mit Ausstattungen, welche es im F55/F56 gar nicht gibt.
    So z.B. elektrisch verstellbare Sitze.
    Sprich sehr nah an den BMW heran :)

  • Wird interessant wie schwer er wird. Bin vor kurzem mit Drive Now nen Countryman Diesel gefahren, der kam überhaupt nicht vorwärts. Aus 20 km/h im zweiten Gang zu beschleunigen, war fast unmöglich, hätt ihn fast abgewürgt...

  • Bin zwar nicht der Thomas,


    Aber ich :D


    Kein Angriff sondern eine Frage: Warum nicht einen 3er BMW touring kaufen sondern den Clubman? Was macht das für Dich aus?


    Der Clubman ist für mich der erste MINI Kombi der auf Grund der Größe auch wirklich ein Kombi ist. Den R55 fand ich süß aber eben nicht als wirklichen Kombi. Der Clubman F54 bietet mir die benötigte Größe in Kombination mit MINI Attributen. Um zum Interieur zu kommen: Das verspielte Interieur ist im MINI für mich einzigartig und inzwischen auf BMW-Qualitätsniveau angekommen.

  • Das verspielte Interieur ist im MINI für mich einzigartig und inzwischen auf BMW-Qualitätsniveau angekommen.


    Richtig, genau das ist für mich der größte Reiz.


    Das Interieur ist einfach klasse, mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das findet man in der Art nicht sehr oft und ich hoffe das die Kontroller nicht zu sehr zuschlagen und so kleine feine Dinge wie eine Chromblende am Zentralinstrument doch noch bleiben können.

  • und ich hoffe das die Kontroller nicht zu sehr zuschlagen und so kleine feine Dinge wie eine Chromblende am Zentralinstrument doch noch bleiben können.

    Bei F56/F55 wird der seit Gestern nicht mehr verbaut. Leider denke ich, dass der damit auch beim F54 weg fallen wird.