F56 - Ablagenpaket, Zigarettenanzünder / Steckdose und Co.

  • Es liegt nahe, dass zusätzlich ein Timer dafür sorgt, daß der Strom an der 12 V nach einigen Minuten (die iPad Textkorrektur hatte aus Minuten Monate gemacht ;) ) abgeschaltet wird, auch wenn man vergisst, das Auto abzuschließen. Auch nach Entriegeln des Autos schaltet diese Automatik per Timer wieder aus. Dies gilt auch für Licht und Radio, mit unterschiedlichen Verzögerungen.


    Funzt so beim Skoda seit 2006, damit wird ein Leersaugen der Batterie verhindert ... In meinem Fall hielt die Batterie fast 8 Jahre und wurde nur zur Sicherheit von mir gewechselt.


    Ist es beim F56 auch so? Beim Vorgänger R56 etwa nicht?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ach, da ist ne Steckdose im Kofferraum? Muss ich morgen mal suchen. Nicht dass ich die bräuchte, aber ist doch nice to have. ;)


    Habe ich heute auch gemacht und was soll ich sagen?


    @Jay


    bevor du stundenlang im Gepäckabteil suchst - die Steckdose ist oben rechts neben der Lampe


    8o


    @pietsprock hat ausnahmsweise mal Recht, siehe Bild im Anhang :)
    (Das Bild ist von heute, aus meinem S).

  • Es liegt nahe, dass zusätzlich ein Timer dafür sorgt, daß der Strom an der 12 V nach einigen Minuten (die iPad Textkorrektur hatte aus Minuten Monate gemacht ) abgeschaltet wird, auch wenn man vergisst, das Auto abzuschließen. Auch nach Entriegeln des Autos schaltet diese Automatik per Timer wieder aus. Dies gilt auch für Licht und Radio, mit unterschiedlichen Verzögerungen.


    Sind meines Wissens genau 15min. Merkt man auch, wenn man im Auto sitzt, Zündung aus und auf jemand wartet, denn da geht auch das Radio aus.