Spekulationen rund um den MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Bin sehr auf den Preis gespannt. NL sagt, dass das Interesse an den JCW Kits in Erwartung des "Full JCW" sehr begrenzt ist. Wahrscheinlich gibt's nicht mal einen Vorführer mit dem JCW (Auspuff/Leistungs-) Kit...

  • Bin sehr auf den Preis gespannt. NL sagt, dass das Interesse an den JCW Kits in Erwartung des "Full JCW" sehr begrenzt ist. Wahrscheinlich gibt's nicht mal einen Vorführer mit dem JCW (Auspuff/Leistungs-) Kit...


    Sollte der Preisunterschied ähnlich wie beim R56S zum R56 JCW ausfallen (ausstattungsbereinigt), wird sich das KIT wohl kaum lohnen. Interessant wird das ganze vielleicht für die Käufer eines gebrauchten F56S die ein wenig mehr Sound und Performance haben wollen, da die gebrauchten JCW deutlich teurer sind und eventuell nicht die gewünschte Ausstattung / Farbkombination besitzen.

  • In der australischen Presse wurde wurde vor zwei Monaten ein Preis von $48.000 genannt.
    Das wären ca. $2.600 weniger als für den Vorgängern. In "€" wären das ca. €32.200.


    Ich zweifel aber irgendwie, dass man die beiden Märkte miteinander vergleichen kann
    und dass der JCW hier eher mehr kosten wird.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Cool. Quelle? Und: Threadthema verfehlt? ;)


    Thema verfehlt?... nö
    weil in der oben verlinkten pressemeldung zum JCW wird genau das erstmalig von Mini kommuniziert. ;) also gehört es dazu. Lach...


    Aber da habt ihr Schon recht man sollte es irgendwie auseinander halten, dieser Fred soll sich wohl mehr um das wichtige drehen, nicht so um das "Gedöhns" :-))..


    Also, welchen Fred nehmen wir dafür?

  • Also, welchen Fred nehmen wir dafür?


    Den Thread MINI CONNECTED und XL, MIT Journey mate, 3. von oben unter Car Navigation Telefon, ich vorschlage ...


    dann bitte: Schieben, ok.?


    Hab ein neues Thema für Dich/Euch angelegt: RTTI-Integration ab 11/2015?



  • Wir haben so viele Works-Threads, dass ich diese nun hier zusammenführen werde:
    Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56


    Bitte dort weiter machen!
    Ich habe den neuen, nun nicht mehr spekulativen Thread bewusst in den technischen Bereich geschoben.
    Hier gibt es ja auch noch den Karrosserie-Kit-Thread :)


    Spekulationen sind nun langsam aber sicher vorbei ;) Es wird offiziell.