Tuning-Smalltalk: Bspw. OBD vs. Box? Maxi-Tuner antwortet...

  • Hi Andreas,
    deine Boxen haben ja TÜV. Wie verhält sich das wenn ich andere leistungssteigernde Teile wie DP oder Klappen AGA ...
    1... eingebaut habe. Bekomme ich dann dennoch TÜV auf deine Box?
    2. nach dem Leistungssteigernden Tuning einbauen möchte? Die Leistung in der EG Genehmigung mit dem Standard F56S würde ja dann nicht mehr übereinstimmen.
    VG

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin







  • Danke Andreas!


    Bedeutet das - in Bezug auf Frage 1 - das bei Einbau der Box die EG für bereits eingebaute Bauteile erlischt und ich am Ende zwar auf die Box TÜV, aber für den Rest die Genehmigung „verloren“ habe? Danke dir im Voraus :)

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin







  • Ja - ich bin da echt immer sehr vorsichtig. Es stellt sich die Frage, ob die bereits eingebauten Teile dokumentarisch bei der Abnahme festgehalten werden. Ich meine in einem Beitrag eines anderen Tuners gelesen zu haben, dass Teilegutachten immer fahrzeug- und Ausbau spezifisch erstellt werden müssen und somit es eine Riesen Anzahl möglicher Kombinationen gibt. Jetzt würde mich natürlich interessieren wie sich das bei Andreas verhält, weil die Boxen schauen top und die Preise mega fair aus!

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin







  • Gute Idee :0011:

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin