Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

  • Generell habe ich nichts gegen Nummernschildhalterungen. Es gibt diese aber mW nur in 52 cm, also Normbreite. Üblicherweise habe ich XX - XX - 2 Zahlen. Diesmal wird es ein XX - XX - 1 Zahl. Das geht auf ein 40ziger Schild. Wenn mein Verkäufer es hingekommt in Engschrift. Dann geht es auf ein 37ziger oder 38ziger.


    Durch die vorhandenen Bohrungen hinten geht dort bzgl. der Breite alles @FU1. Gemessen habe ich es nicht. Sind so ca. 25 cm.


    Leider verschiebt sich nun die gesamte Auslieferung, wie bereits unter User-Fahrzeuge beschrieben, weil bei mir, ohne mich zu fragen, Halterungen angebracht wurden (Bohrung 42 oder 43 cm). So muss ein neuer Bumper bestellt werden, usw...


    Ein 40ziger Schild auf einer 52ziger Halterung sieht lächerlich aus und wenige Buchstaben und Zahlen auf einem 52ziger Schild wirken mE verloren.

  • Zulässig hin oder her :D Wird schon keiner merken *Hust* :D Aufm Parkplatz bei uns hat noch keiner was dazu gesagt :P Abstand ist minimal, da ja Klettschon dazwischen liegt.

  • Unter dem folgenden Link 3M Lock Klebeband habe ich bzgl. der Klebebänder etwas interessantes gefunden.



    Wir haben eine E-Mail an die offizielle Seite des TÜV-Nord geschrieben, mit der Frage, ob das Befestigen von KFZ Kennzeichen mit Klettband in der FZV zulässig ist.
    Antwort:
    Die Befestigung von Kennzeichen wird im § 10 der Fahrzeug-Zulassungsordnung (FZV) behandelt.
    Darin heißt es u.a.:
    (5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.
    Es ist nicht definiert, wie diese Befestigung konkret auszusehen hat. Demnach wäre ein „Kleben“ zulässig.


    Hast du mal ein von deinem @Apona ?

  • Kein Thema, aber du weißt doch, nur Frauen sind Multitaskingfähig :D Mache dir heute Abend gleich eins!


    Gruß


    Michael

  • Danke @Apona. So von vorne oder schräg wäre auch noch gut gewesen.


    Löst sich aber auch nicht an den Seiten oder? Sieht auf dem Bild oben links oder wenn du vor dem Wagenstehst rechts so aus! 3M bietet da auch eine Möglichkeit mit einzelnen Streifen. Obwohl ich das bei dir besser finde, da sich nirgendwo ein Spalt abzeichnet. Wenn man wie auf deinen Bildern von oben drauf sieht.


    Befestigst du so zum ersten mal?