MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Hey, es nervt, keine Frage, aber er wiederum so schön English schräg das ganze, das es wiederum zu Mini passt und zwar nur zu Mini.


    Öl rein, fertig aus.
    P. S. Sie sollten einen Schmiernippel mit Fettpresse mitliefern. Das wäre wenigstens geil.

  • Hey, es nervt, keine Frage, aber er wiederum so schön English schräg das ganze, das es wiederum zu Mini passt und zwar nur zu Mini.

    Die verschrammten Türrahmen, Geräusche in der Lenkung usw. nehmen wir dann auch als english schräge hin ?? :/ mal ehrlich der Mini ist nicht billig und ich erwarte ja nur das ich
    ein fehlerloses Auto bekomme und wenn da doch der Wurm drin ist dann bitte Nachbessern, aber wenn Mini selbst keine Lösung findet und das seit über einen Jahr ist das schon bedenklich und nicht mehr hinnehmbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ein bisschen Logik bei der Ursachenforschung hilft immer.
    Wenn es nicht die Mehrheit hat, wird es weniger am Material als an der Montage/Position liegen. Deshalb müsste JumboHH's Tip wirken. Das Material kann natürlich dazu beitragen, dass es leicht in die "falsche" Position kommt.
    Wie gesagt, Feinjustieren müsste eigentlich erstmal helfen.


    stoffel - "nicht mehr hinnehmbar" ist ein bisschen übertrieben, wenn' s um Scheibenwischer-Quitschen geht, finde ich.

  • Ich kann die Reaktion von @stoffel gut verstehen. Bei uns sind es weniger die Wischer (die quietschen auch gelegentlich), sondern das Kupplungspedal, das beim langsamen Kommenlassen ein nervtötendes Knarzen von sich gibt. Austausch des Pedals beim :) brachte gar nix. So nervt jeder Kilometer tierisch, meine Holde (wegen der wir MINI fahren) sagt inzwischen, dass ihr nächstes Auto kein MINI mehr ist.

  • Seit mein MINI neue Wischer vorletzte Woche bekommen hat, quietscht nichts mehr. Das einzige was quietscht sind die zwei Geräusche, die direkt kommen wenn man den Wagen aufschließt.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Auf eine Anfrage beim Freundlichen hieß es dass die Ersatzteile wegen den Quitschgummis so ab Juni/Juli kommen würde.
    Es hat anscheinend nichts mit den Wischergummis, oder den Gestängen/Gelenken zu tun, sondern mit den Plastikabdeckungen zum Motorraum. :|

  • Gibt es schon eine neue geänderte Abdeckung?
    Unser blauer quietscht jetzt auch, jedoch nur auf der Fahrerseite und auch mit hochgeklappten Wischerarmen. Leichter Druck auf die Plastikabdeckung um die Achse und der Ton ändert sich bzw. ist weg.


    Gruß
    Lars