MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Bin gespannt, was Du von den Bosch Aero Twin berichtest @mslreuter
    Sollte ich mal neue brauchen, werden es vermutlich auch die werden. Hab da beim R56 sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

    Ich hatte mit dem quietschen bisher ja nur leichte Probleme, da die AeorTwin Wischer online ja nun wirklich für kleines Geld zu bekommen sind habe ich sie einfach mal zum testen geordert und jetzt gleich montiert... die Originalen kann ich immer noch wieder montieren.

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Zitat repariert.

  • Sooooooo .... heute wars soweit. 30 Minuten Dauertest für die neu eingestellten Scheibenwischer und die Spezialpolitur auf der Scheibe.


    Fazit: Ich muss wieder in die Niederlassung ..... um den Herrn Perez mal kräftig zu
    drücken. :D Kein Mucks mehr. Es wischt gut und leise. Perfekt! Haben die Jungs Spitze hinbekommen. Werde nachher gleich mal ein paar Lobeshymnen Richtung Hanauer Landstrasse schicken.

  • Mit Scheibenwischer hatte ich früher auch eine Odyssee gehabt. Am E36 und E46 waren alle paar Monate neue fällig. Warum auch immer. Alle Anbieter durchprobiert und nix gebracht. Zum Glück am Mini bis jetzt alles Top. Auch am Alten F56 waren nach 13 Monaten Betrieb keine Quietschgeräusche vorhanden. :D


    Daumen drück @Eisschokolade.

  • Bei mir quietscht auch nach fast 100.000 Kilometern nichts und die Wischblätter sind nach wie vor tadellos und wischen absolut schlierenfrei :thumbup:


    Zum einen bin ich glücklich, dass mich das Quitsch-Problem nicht erwischt hat, zum anderen überzeugt mich die Wischerqualität absolut!


    Gruß
    Peter

  • Also, dieses quietschen habe ich bei Mirabelle nicht. :0008:
    Ein Tip an die bei denen das quietschen auftritt, macht die Musik lauter :0016: und genießt den Tag. :2352: