Vergleich Leasing-/Finanzierungsangebote MINI F56

  • Ich bin ja was das angeht sehr altmodisch -


    es wird nur das gekauft , was ich auch Cash bezahlen kann. So bin ich z.B. zum Fabia gekommen. Kurz vorher hatte ich mein Haus gekauft, da war der Spielraum nicht so groß - sonst wär es damals ein Beetle geworden.


    Relativ viel Geld geht für Urlaub drauf, wenn es - aus welchen Gründen auch immer. - mal nicht mehr gehen sollte, bleiben wir daheim.

  • Autos und Häuser sind wohl die Ausnahme bzgl. Finanzierungen. Persönlich würde ich bspw. niemals einen Fernseher o.Ä. finanzieren.


    Bei Autos kann bspw. Leasing durchaus einen Sinn haben, bspw. bzgl. Restwertrisiko.
    Wenn sich bspw. bzgl. co2-Ausstoß rechtlich etwas ändern sollte, bleibt man schnell mal auf einem Gebrauchtwagen sitzen.


    Die Grundsatzfrage ist halt:
    Kauft/finanziert/least man das Auto für 24-48 Monate Nutzung oder möchte man es 1Mio-km fahren? 8)

  • Letzter OT von mir, versprochen: "Frech-keinsprock" wäre doch toll :D Rest dann per Konversation ;)
    Lass Dich nicht ärgern...


    Bzgl. Finanzierung / Leasing:
    Es muss sich Jeder für sich durchrechnen. Ich habe bspw. einen Kollegen der sein Haus mit 6% finanziert hat und leider an den Vertrag noch 3Jahren gebunden ist.
    Da macht es Sinn jedes Geld in die Sondertilgung zu schieben und ein Auto zu 4,99% zu leasen für diese 3 Jahre.


    Das muss aber wirklich Jeder individuell für sich entscheiden, da die Situationen und Angebote immer unterschiedlich sind.
    Wenn man bspw. als junger Fahrer MINI Smile nutzen möchte, macht das auch Sinn...

  • Ist der aktuelle Zins bei MINI 4,99%? Kann das irgendwer bestätigen? Da lohnt ja fast das Finanzieren über die Hausbank.


    Wer einen guten Draht zu seiner Hausbank hat, könnte durchaus einen besseren Zinssatz bekommen.
    Die bonitätsunabhängigen Autokredite liegen derzeit zwischen 4 und 5 Prozent, deshalb sind die 4,99% eigentlich nicht so schlecht.
    Vor allem, weil die Zeiten vorbei sind, in denen man als Barzahler hohe Rabatte einstreichen konnte.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Vor allem, weil die Zeiten vorbei sind, in denen man als Barzahler hohe Rabatte einstreichen konnte.


    Da der Verkäufer eine Vermittlungsprovision bekommt (mußte schon 2x so einen Wisch unterzeichnen), liegt es nahe das dem Verkäufer die Finanzierung sogar lieber ist als die Barzahlung :D

  • Da der Verkäufer eine Vermittlungsprovision bekommt (mußte schon 2x so einen Wisch unterzeichnen), liegt es nahe das dem Verkäufer die Finanzierung sogar lieber ist als die Barzahlung


    Das wollte ich damit unterschwellig andeuten... ;)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das wollte ich damit unterschwellig andeuten... ;)


    Und ich habe es mal direkt raus gehauen :D Ist ja kein Geheimnis mehr, weil man im Beratungsgespräch sogar die Summe genannt bekommt.
    Das finde ich fair, dass der Verkäufer dafür eine Summe X erhält, wobei diese nach Steuern nicht mal der Rede wert ist...