Funktionstasten mit Soft-Sensoren, Kurzwahl - Favoritentasten - Belegung

  • Vielleicht ist es ja bekannt, aber ich habe eben durch Zufall ein mir neues Detail entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:


    Die Stationstasten haben einen Soft-Sensor der bewirkt, dass wenn man nur den Finger auf die Taste legt (wichtig: nicht drücken), im Display die Belegung der Taste angezeigt wird.


    Klasse gemacht BMW... finde ich ein Hammer-Detail.

  • Ich habe noch nie BMW gefahren... und will es sich nicht. Ader die Lösung finde ich klasse. :)

  • Dann sollten wir mal dazuschreiben, dass nicht nur Radiostationen da drauf gespeichert werden können, sondern alles, was einem einfällt. Zum Beispiel Telefonnummern, Adressen fürs Navi oder auch Menüs wie MINI Connected.
    Wenn man eine Sprachsteuerung hat, braucht man eigentlich keine Radiosender mehr zu speichern. Man sagt einfach, was man will: zb SENDER NDR2 und schon wird umgeschalten.


    Gibt es eigentlich irgendwo hier einen Sprachsteuerungsfred?
    Mich würde mal interessieren, welche Befehle ihr nutzt.


    Grüße!
    Stefan

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Zum Beispiel Telefonnummern, Adressen fürs Navi oder auch Menüs wie MINI Connected.

    Bis auf die Telefonnummer habe ich alles, was du sagst auf den Tasten gespeichert. :D


    Mich würde mal interessieren, welche Befehle ihr nutzt.

    Ich probiere immer wieder. Leider sind mir die Befehl teilweise noch nicht so geläufig. Navieingaben mache ich jedoch fast auschließlich über die Sprachsteuerung. Wenn man auf "kurze" Ansagen gestellt hat ist es auch nicht zu nervig. ;)