Schiff gestrandet - mit 65 MINIs an Bord

  • "billige Minis vom Stapel"


    Ne eher nicht, denn entweder sind die so gut angegurtet das sie noch o.k. sind, dann gibs ne grosse Inspektion und aufs nächste Schiff zum Orginal-Kunden.
    Oder sie sind eben stark beschädigt (Wasserschaden oder losgerissen) dann gehen sie gleich ins Recycling.


    Kann mich noch an die Kanalfähre erinnern und welchen Aufwand die Hersteller gemacht haben das weder Bilder noch Teile der Schrottneuwagen in den Umlauf kamen.


    Wenn sich Kunden dann wirklich wieder ganz hinten anstellen müssen, finde ich das zwar persönlich gut so :whistling: aber eigentlich doch verwunderlich.

  • "billige Minis vom Stapel"


    Ne eher nicht, denn entweder sind die so gut angegurtet das sie noch o.k. sind, dann gibs ne grosse Inspektion und aufs nächste Schiff zum Orginal-Kunden.


    Irrtum!


    Mazda hat 4.700 unbeschädigte (!!!) Autos aus Angst vor Klagen verschrottet =O


    Es ist sehr fraglich, ob diese Autos oder Teile davon jemals in den Verkauf gelangen.


    Hier der Link dazu:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…h-Osaka-verschrottet.html

  • Ja, die Autoindustrie ist da recht riegeros. Habe als Schüler als Ferienarbeiter in einem Lager des großen Sterns gearbeitet. Ersatzteile und so weiter... Der Meister hat mich mal einen W190 Kotflügel verachrotten lassen, da dieser ein MINIMALE Macke hatte. So darf der halt nicht in den Verkauf und um Betriebsinternen Diebstahl und den Schwarzmarkt zu unterbinden sollte ich das Ding bis zur Unkenntlichkeit zusammenstauchen. ;(

  • @mistergaga


    Ist ja im Prinzip das was ich meinte, wenn die Autos nicht 101% ok sind -> Presse.


    "B-Ware" wär unheimlich schlecht fürs Image und aufwendige Reperaturen lohnen sich bei dem was die Hersteller zahlen wenn sie einfach 10001 statt 10000 Autos bauen lassen auch ganz schnell nicht.


    Was die Mazdas angeht, die sollten in die Vereinigten Staaten von IchVerklagDichWeilDerKaffeeHeissWar :whistling: kann man nicht unbedingt mit anderen Märkten vergleichen.

  • Ich würde ihn auch als rollendes Ersatzteillager nehmen, aber mal im Ernst, ich kann das nachempfinden wie blöd es ist länger warten zu müssen, mir kam der Bahnstreik in die Quere, das war nur eine Woche Verzug, wenn dann 3-4 Monate Verzug kommen, schmeißt das doch jegliche Planung durcheinander