Welches Benzin schüttet ihr in den Tank des MINI F55 oder MINI F56

  • Also wenn ich mit unserem kleinen schwarzen Tankenfahre sagt er zu mir,Peter gib mir was gutes zum trinken .Und so bekommt er nur 98 Oktan.Fahren wir weiter weg ,in den Urlaub oder dieses Jahr Nürburgring wo richtig Leistung gebraucht wird bekommt er 102 Oktan.Und wie dankt er mir!Im Sportmodus knallt er richtig geil,so muß das sein und ich weiß so ist es richtig


    Ach wenn ich 102 Oktan fahre werden die Endrohre fast nicht dreckig

  • Ich habe anfangs Aral 102 getankt aber um es mal zu testen auf E10 gewechselt. Seit dem Fahre ich mit E10 da ich keinen großen Unterschied festgestellt habe.
    Anders war es da noch bei meinem 6 Zylinder im alten e36, dort hat man den unterschied von normalem super zu 102 extrem gemerkt.

  • Also ich tanke seitdem das E10 auf den Markt gekommen ist E10, also schon mit meinen R53. Alle Wagen haben das problemlos vertragen. Unterschiede zwischenn E5 und E10 habe ich nicht feststellen können. Ultimate und andere Edelspritsorten habe ich nie getankt, dafür war mir das Geld immer zu Schade. Auch meiner nächster S wird mit E10 vorlieb nehmen müssen :whistling:

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Ich habe den Shell V-Power Deal für 120 € mit 1800 Liter gebucht. Da mein JCW Paceman sowieso ROZ98 „braucht“ und ich den 98-er Preis durch den Deal bezahle, bekommen unsere Zwei ausschließlich die gute Suppe. Das macht zwar rein technisch betrachtet bei dem F56 One mit 102 PS meiner Frau wenig Sinn, aber das Gewissen ist beruhigt, dem Motor etwas gutes zu tun.


    Am Ende ist es eine Glaubensfrage. :)