andere Federn

  • Das adaptive!


    Ist natürlich ein Vorteil bei deinem MINI. Ich bekomme das serienmäßige Sportfahrwerk des JCW, dazu 18 Zöller mit Runflat,
    könnte mir vorstellen, dass dies ein wenig hart wird. Im übrigen dein Preis ist super. Im Formum steht zur Zeit ein
    gleichartiges Angebot mit 790,00 Euro. Na mal sehen, weiß nicht was ich machen soll hab auch noch Zeit.
    Auf alle Fälle, war deine Entscheidung die Richtige, schaut super toll aus :thumbsup:

  • Die Tieferlegung sieht mega aus und ist mMn Pflicht für alle F56, das Hochhaus muss flach gelegt werden :D


    Das sehe ich auch so. Mir geht es aber um das Risiko, dass man sich ein sehr gut abgestimmtes Serienfahrwerk durch die
    Tieferlegung nur mittels Federn zur Nichte macht. Die Fahrwerksabstimmung ab Werk gehört auch geändert und an die neuen Federn angepasst. Darum sind die Erfahrungswerte der Forumsmitglieder ja so wichtig. Ist eine günstige Alternative und die Optik ist über jeden Zweifel erhaben.
    Die Alternative Gewindefahrwerk beinhaltet durch die möglichen Anpassungsmöglichkeiten weniger Risiken, ist jedoch ein anderer Kostenfaktor.

  • Da stimmt ich dir voll zu @KHD hat jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B16? Das könnte ich zu über einen Mitarbeiter für quasi geschenkt bekommen.


    Ich habe bereits mehrere Gewindefahrwerke, darunter von Spax und Bilstein, in verschiedenen Fahrzeugen gefahren. War bis
    jetzt immer zufrieden. Hab mir gerade die Beschreibung der B16 angeschaut, ist klasse. Ich bin voll davon
    überzeugt, dass du bei diesen Anpassungsmöglichkeiten, die dieses Fahrwerk bietet, auch eine für dich
    optimale Einstellung dabei ist. Das Risiko im Vergleich zu Federn ist gar nicht zu vergleichen. Wenn du schon an der
    Quelle sitzt, würde ich nicht zögern.

  • kann es nur empfehlen! Gekostet hat der Spaß 450 Euro incl. Vermessen und Federn.

    So günstig... 8o Wieder ein Flog im Ohr... :D Ne, der Rote bleibt erst mal Geländegängig, was ich letzte Woche so nebenbei auch gebraucht habe. :D Nicht alle Straßen auf dem Navi sind auch ausgebaut. :evil:


    @Cooper Sieht super klasse aus... :thumbup: