MINI Connected XL für Android ist da

  • Es ließ mir doch keine Ruhe, daß es nach dem Update nicht mehr funktioniert, also alles deinstalliert und wieder neu...


    Und, oh Wunder, plötzlich funktioniert jetzt auch Journey Mate auf meinem Xperia V mit Android 4.3 :thumbup:
    Reise am Handy geplant und über die App in den Mini gebeamt 8o
    Nur das laden der Traffic-Info funktioniert nicht, da wird nach einer kurzen Ladezeit das Handy vom Fahrzeug getrennt und nichts geht mehr. :S
    Muß dann USB aus- und wieder einstecken.
    Aber der Sinn dieser Planung am Handy erschließt sich mir noch nicht ganz, wo es doch am PC und Transfer per USB Stick viel komfortabler geht.
    Das RTTI ist ja wohl nicht so der Brüller. ;(

  • Seit dem Update kann ich MINI Connected auf meinem Smartphone (Samsung S4) auch nicht mehr öffnen.
    Vorher funktionierte es einwandfrei.


    Ich werde es dann auch noch mal deinstallieren und neu draufwerfen.
    Das ist ja ein tolles Update für Android geworden ... ;(

  • @F55-WW14...hab alle Versuche mit Connected aufgegeben und mir ein ein TomTom Go 6000 zusätzlich eingebaut.....sieht im Mini nicht gerade prickelnd aus :/ ....funktioniert aber noch besser als mein RTTI im F10... ^^ und hat keine laufenden Kosten..... :P

  • Komisch, direkt nach dem Update hatte es funktioniert. Aber jetzt das gleiche bei mir. Neu installiert (zwischendurch neues Passwort erzeugt, weil aktes vergessen) und jetzt funktioniert es wieder. :/


    Aber mein ganzen MINImalizm-Fahrten sind gelöscht. ;( OK, gibt schlimmeres. Aber ich finde es trotzdem interessant, dass der Umfang der App nicht langsam erweitert wird. Die Portierung vom iOS auf das Android kann doch nicht so schwer sein.

  • @bsx Da ich mehr der Wochenendfahrer bin würde sich eine Anschaffung bei mir nicht lohnen. Zusätzlich habe ich da optisch was dagegen. Dachte nur für die paar male, die man es gerne hätte (Wochentags zur Clinic oder so) wäre es ein nice to have. Auf der BAB bin ich bisher mit dem TMC ausreichend zufrieden. :thumbup:

  • Ich bin begeistert! Es geht jetzt. War nicht ganz einfach Journey Mate davon zu überzeugen, nicht abzustürzen, aber nach der Deinstallation und Neuinstallation von JM und Connected lässt sich Journey Mate jetzt auch starten und im MINI anzeigen. Auch die RTTi Informationen sind auf der Karte zu sehen. Geile Sache!!!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich bin begeistert! Es geht jetzt. War nicht ganz einfach Journey Mate davon zu überzeugen, nicht abzustürzen, aber nach der Deinstallation und Neuinstallation von JM und Connected lässt sich Journey Mate jetzt auch starten und im MINI anzeigen. Auch die RTTi Informationen sind auf der Karte zu sehen. Geile Sache!!!


    auf einemoffiziell unterstützen Telefon?

  • ...hab's gerade auf dem Samsung Note 3 probiert und läuft endlich.....Funktionalität trotzdem komplett unbefriedigend. :( ....ich kann nicht verstehen, daß man so einen Aufwand in die Apps steckt und bei BMW mehrere Systeme parallel pflegt......Die Übernahme des BMW SW für RTTI wäre so viel besser und bequemer, da die HW nahezu identisch ist......aber Hoffnung nicht aufgeben....vielleicht ändert sich die BMW Sichtweise noch mal....... ^^

    Jetzt hab ich ihn auch! :2352:

    2 Mal editiert, zuletzt von bsx ()