Rahmenlose Seitenscheiben im Winter

  • und ziehen vorm Öffnen eine Kreditkarte an der unteren Türdichtung entlang.


    Kreditkarte oder Perso müsste ja auch beim MINI klappen.


    Stelle mir das lustig vor, wenn jemand dann verdutzt guckt und denkt das ist irgendein neuer Code Schlüssel mit dem der MINI geöffnet wird.

  • So schlimm ist das auch nicht! Die Tür bekommt man ja trotzdem auf und zu. Nützlich ist es (egal bei welcher Tür), die Gummis mit entsprechende Pflegemitteln zu behandeln. (Silikon ist nicht geeignet!) Beim 5-Türer frieren die Scheiben genaus so ein, wie beim 3.Türer. Da ist es aber egal, wenn man sie nicht bewegen muss.


    Wer seine MINI liebt, nimmt ihn abends mit ins Bett, dann kann das erst gar nicht passieren! :D

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Nützlich ist es (egal bei welcher Tür), die Gummis mit entsprechende Pflegemitteln zu behandeln. (Silikon ist nicht geeignet!)


    Was empfiehlst Du für Pflegemittel für die Gummidichtungen?
    Ich hatte mir den Rat / die Empfehlung vom freundlichen BMW Service geholt, als ich mit diesem Problem zu kämpfen hatte.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Meine Empfehlung wäre zum Beispiel die Gummipflege von ROTWEIS.
    Das Problem bei silikonhaltigen Mitteln ist, dass es nach einiger Zeit zum Knarzen der Kontaktflächen kommen kann. Das nervt dann gewaltig.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Also ich habe das mit der xxl Lutz Kundenkarte probiert vorhin das klappt super gegen die Scheibe drücken bringt nix weil der Gummi sich nicht löst.

  • Meine Empfehlung wäre zum Beispiel die Gummipflege von ROTWEIS.
    Das Problem bei silikonhaltigen Mitteln ist, dass es nach einiger Zeit zum Knarzen der Kontaktflächen kommen kann. Das nervt dann gewaltig.


    Vielen Dank, man lernt nie aus. :)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Heute Morgen schon wieder: Scheibe festgefroren!


    Dann habe ich es mal mit der Karten-Methode versucht... zum Verzweifeln.


    Zum Glück ist es selten richtig kalt bei uns so dass es friert. Sonst wäre es ein eindeutiges no-go-anti-MINI Kriterium.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()