Was passiert, wenn verschlossenes Auto versucht wird zu öffnen

  • Die Fernbedienung spricht den Funk in der Zentralverriegelung an und bestimmt nicht den Taster an der Klappe


    Was der Kollege meint ist sicher das da Elektrik anliegt und es nicht mechanisch gelöst ist. Was genau befürchtest du eigentlich? Irgendwie wirkt das Gefühl das du sehr emotional bei dem Thema bist.

  • Nein, im Grunde ist es eigentlich so ziemlich egal was da im Hintergrund passiert, solange das Ding zu bleibt.


    Etwas irritiert bin ich trotzdem und wollte lediglich wissen, ob das bei allen Minis so ist.


    Wenn es im Forum nur 2-3 Auos betrifft, könnte bei denen evt was nicht stimmen. Ist das bei allen so, ist es zwar seltsam, aber offensichtlich gewollt.


    Daher wollte ich ursprünglich nur wissen, haben dies alle oder nicht.

  • Ich gehe nun davon dass außer drnaca7 keinem etwas ähnliches aufgefallen ist.


    Da auch bei keinem Fahrzeug (VAG, BMW, Mercedes) mit elektrischem Kofferraumöffner aus dem Bekanntenkreis soetwas zu beobachten ist,
    werde ich wohl bei Gelegenheit beim Freundlichen nachfragen

  • Hab zu dem Thema heute noch was Irrwitziges bemerkt.


    Ich hatte im Zigrettenanzünder eine Dashcam stecken. Eigentlich wollte ich nach einer Stunde kontrollieren ob noch Strom auf der Steckdose ist, ergo die Kamera noch läuft. Also von außen ins Auto geschaut, die Steckdose war Stromlos.


    Spieltrieb wurde geweckt.


    Auto ist verschlossen, den Türgriff betätigt, nichts.
    Den Griff der Heckklappe betätigt, bssssstz und welch Sinnhaftigkeit geht die Dashcam an :huh:


    Wenn dies auch beim ziehen des Türgriffes geschehen würde, hätte man doch eine Art Überwachungsfunktion