Warten auf den F56 MINI? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56 Edition)...

  • Wieso Lieferwoche? Bei mir hieß es Lieferwoche KW25 und die ist doch erst nächste Woche.
    Der Transport von Oxford zum Händler dauert immer so um die 14 Tage.


    Schauen wir mal wann die Minis kommen.Spannung steigt.

  • Bei mir bleibt es auch bei KW 25



    Göran, nach der 14-Tage-Regel ist es bei euch der 16. - bei mir der 18.


    manchmal geht's aber auch etwas schneller - wogegen allerdings der heutige Feiertag spricht

  • Mein MINI hat nur 2 oder 3 Tage von Oxford nach Hamburg gebraucht (laut Computer beim Händler).
    Vielleicht habt ihr ja auch so viel Glück :thumbsup:


  • So klingt das schlüssig!


    Normalerweise müßte der Verkäufer von Göran / @Eisschokolade spätestens
    morgen aber das Zeitfenster nennen können...

  • 2 - 3 Tage sind fast unmöglich - mit Übergabe an den Vertrieb kommt der Wagen zur Verladestation - im Bild oben rechts an der Ecke...


    Von dort gehen sie dann in alle Welt - aber zunächst mal - falls sie nicht auf der Insel bleiben oder nach Irrland gehen - alle aufs Festland nach Zeebrügge


    Von dort aus erfolgt die weitere Reise...


    mit ganz viel Glück dauert es ab Ankunft in Zeebrügge 2 - 3 Tage - dann läuft es optimal durch...



    Kommt also immer drauf an, an welchem Zeitpunkt der Verkäufer rechnet...


    Wahrscheinlich ab Status 195 - Ausgang Speditionslager



    Bild: BMW-AG

  • Wie das? Die Erfahrung hier im Forum zeigt doch das die MINIs meistens plötzlich wie von Geisterhand auf dem Hof stehen ohne das Jemand etwas mit bekommt ;) Ich bin mal gespannt :P


    Das Zeitfenster nennen? Wie das? Ganz einfach :)


    @01goeran hat auch bei der NL Frankfurt bestellt und wenn der Verkäufer seine
    kompletten Möglichkeiten zur Kommunikation nutzt, wird Göran morgen von ihm hören.


    Ich wußte am 01.04.2014, dass mein MINI am 09.04.2014 bei der NL ankommen wird
    und am 10.04.2014 abholbereit ist/war, siehe Bild/Planung:


    Also 10 Tage vor der Auslieferung. Nix plötzliches ;)