Zufriedenheit mit dem Getriebe?

  • Wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich die Sportautomatik nehmen. Ein neues Getriebe und jetzt schon wieder der 1. Gang finde ich nicht so toll. Beim ersten Getriebe ist er ja immer rausgesprungen, jetzt lässt er sich nicht richtig einlegen. Also da ist ein richtig heftiger Widerstand zu spüren. Kupplung ganz sicher ganz durchgetreten, Auto steht beim Einlegen des Ganges. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich natürlich nicht sagen, dass ich mit dem Schaltgetriebe zu frieden bin ;(

  • Wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich die Sportautomatik nehmen. Ein neues Getriebe und jetzt schon wieder der 1. Gang finde ich nicht so toll. Beim ersten Getriebe ist er ja immer rausgesprungen, jetzt lässt er sich nicht richtig einlegen. Also da ist ein richtig heftiger Widerstand zu spüren. Kupplung ganz sicher ganz durchgetreten, Auto steht beim Einlegen des Ganges. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich natürlich nicht sagen, dass ich mit dem Schaltgetriebe zu frieden bin ;(


    Das darf so nicht sein. Du hast schon ein neues Getriebe bekommen und es funktioniert nicht? Ab zum Freundlichen, die sollen das richten! MINI fahren soll Spaß machen und einen nicht ärgern.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Da hast Du absolut Recht. Ich frag mich nur was die noch machen wollen? Wieder ein neues Getriebe?? Kupplung entlüftet haben sie beim letzten mal.
    Die Aussage "das muss sich erst einspielen" halte ich für einen Witz. Das Getriebe funktioniert ab dem 1. Tag oder eben nicht. Oder sehe ich das falsch?

  • Ich werde das erneut ansprechen wenn ich die neue Lenksäule bekomme.


    Aber kann denn die Werkstatt was dafür? Vielleicht ist das gelieferte Material nicht in Ordnung? Bin kein KFZ Mechaniker, will niemanden zu unrecht beschuldigen.


    @JumboHH Bei welchem BMW bist Du? Offakamp?

  • Ich werde das erneut ansprechen wenn ich die neue Lenksäule bekomme.


    Aber kann denn die Werkstatt was dafür? Vielleicht ist das gelieferte Material nicht in Ordnung? Bin kein KFZ Mechaniker, will niemanden zu unrecht beschuldigen.


    @JumboHH Bei welchem BMW bist Du? Offakamp?


    Die Werkstatt kann auch nix dafür, die stecken ja nicht drin im Getriebe. Dennoch tut dat nich Not, das dat so schwer geht. Desshalb würde ich den Serviceberater noch einmal darauf anspreche. Vielleicht kann der Seilzug noch verändert werden und der Fehler kommt daher. Das muss aber vor Ort geprüft werden.


    Edith sagt: FED 120

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Mir hat vorhin ein Kumpel gesagt, dass man da nichts mehr verändern könne und es diese Seilzüge nicht mehr gibt. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich echt keinen Plan davon habe :huh:
    Eine Lösung des Problems muss aber her, wie auch immer.

  • Mir hat vorhin ein Kumpel gesagt, dass man da nichts mehr verändern könne und es diese Seilzüge nicht mehr gibt. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich echt keinen Plan davon habe :huh:
    Eine Lösung des Problems muss aber her, wie auch immer.


    Dann sag mal deinem Kumpel, dass er auch keinen Plan hat. :P Das Getriebe vom MINI und das von fast alle frontangetriebenen Fahrzeugen wird über Schaltseile geschalten.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein