Welchen Driving Modus setzt ihr hauptsächlich ein?

  • Nutze eigentlich alle Mods, in der Stadt fahre ich überwiegend im Green, auf der Landstraße je nach Laune und Strecke in Mid oder Sport. Auf der BAB gerne im Sport und je nach Fahrbahnbelag ohne Sportfahrwerk.


    ...wer die Wahl hat hat auch die Qual, Spaß oder Öko

    Gruß Michael


    :2352: ....und schon wieder unterwegs

  • Nutze eigentlich alle Mods, in der Stadt fahre ich überwiegend im Green, auf der Landstraße je nach Laune und Strecke in Mid oder Sport. Auf der BAB gerne im Sport und je nach Fahrbahnbelag ohne Sportfahrwerk.


    ...wer die Wahl hat hat auch die Qual, Spaß oder Öko


    Interessant, entgegengesetzt meiner Wahl :)
    Stadt gerne mal Sport, ansonsten primär MID. Wenn BAB auch mal GREEN.

  • Bin zu 90% im MID unterwegs. Etwas Spaß muss ja noch sein und ich frag mich immer warum die hinter mir an der Ampel so lange brauchen um los zufahren, dabei trete ich doch nicht einmal das Gaspedal. Auf der BAB eigentlich nur MID oder...


    Green segle ich gerne über den Mittleren Ring, wenn er mal nicht verstopft ist. Da lässt sich auch mal in München Sprintsparen ;) Bei Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der BAB wird sofort nach rechts gedreht, der Tempomat und der Abstandsregler eingeschaltet. Mehr entspannt kann man den städtischen Wanderkinos nicht entkommen ;)


    Sportmodus, ja es macht schon mal Spaß mit 95 den Spitzingsattel zu erklimmen und dann ärgert sich Frau dann doch noch wenn ein Eingeborener im Porsche 911 den Rennfrosch überholt. Auf der Landstraße macht es noch mehr Spaß, es besteht nur die Gefahr das man danach eine neue Windschutzscheibe benötigt ;-). Bei einer der ersten Fahrten in SPORT kommentierte GöGa die Situation nur so "Haftcreme".


    Es kommt immer auf die Situation an, Stimmung und Laune. Wobei ich doch ganz ehrlich zu mir sein muss. Mein Gasfuß juckt schon immer mal ganz gewaltig, so das ich mich immer wieder auf "grün" setzte um gerade bei fließendem Verkehr in der Stadt mit zu gleiten. Aber um Sprit zu sparen habe ich nicht den Rennfrosch, dann hätte ein Cooper D seinen Dienst bei mir antreten müssen. Ich hab nun mal ein "unvernünftigen", zu heiß gewaschenen Sportwagen, und am Ende der Waschstraße (Konfigurator) kam ein MINI Cooper S raus, das heißt aber nicht das man ihn nicht mit Vernunft fahren kann.

  • Die Modi machen wirklich Sinn und deswegen würde ich sie auch immer wieder bestellen. So einfach die Charakteristik des Autos zu verstellen ist einfach super und darauf möchte ich nicht mehr verzichten.


    Ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Fahrerlebnisschalter.

  • Also bis jetzt setze ich den Mid am meisten ein. Wobei ich die Modes ausgiebig benutze. Bis jetzt so...
    Stadt: Mid-Mode
    (Stadt)Autobahn: Green-Mode
    Landstraße: Je nach Lust und Laune. Tendenz Sport-Mode
    Ein Mode für jede Lebenslage. :thumbsup:


    So in etwa ist das derzeit bei mir auch :) Macht Einem ja Angst :D


    Da ich primär Stadtverkehr fahre, eben auch hauptsächlich MID-Mode.

  • Ich nutze alle MODi, am meisten GREEN und MID. Wie @Klappergestell schalte ich bei Geschwindigkleitsbegrenzungen auf GRENN wenn ich nicht eh schon drin bin. Der Vorweihnachtliche Tripp über Berlin nach MeckPomm wurde zu 80% Green gefahren, die Rückfahrt dagegen fast ausschließlich MID (hatte es eilig) Im Durchschnitt fahre ich 45%Green, 45% Mid und 10% Sport