Batterie leer, Schlüssel reagiert nicht trotz neuer Batterien - Alarmanlage bei Notöffnung?

• Hallo,

letztes Jahr wurde die Autobatterie gewechselt, nun springt das Auto wieder nicht an. Kurz darauf reagierte auch keiner der Schlüssel mehr, obwohl ich die Knopfzellen gewechselt habe. Kann das mit der leeren Motorbatterie zusammenhängen?

Wenn ich die Türe jetzt mit dem eingebauten Schlüssel aufschließe, geht vermutlich die Alarmanlage an, oder? Wie schalte ich die dann aus? Über den Kontakt des Schlüssels an der Lenksäule funktioniert das aufgrund der leeren Motorbatterie nicht, oder?

Ich würde gerne vermeiden, dass die Alarmanlage losgeht.

• Hallo 🙋‍♀️

Ich habe zwar keinen Mini mehr, aber einen Bmw.

Mir passierte das auf einem belebten Parkplatz. Wollte aufsperren, aber nichts passierte.

Gut, Notschlüssel raus gefummelt, damit aufgesperrt, trara, Alarmanlage ging los. In dem Moment der Scham, sofort wieder zugesperrt. Wiederholte sich zweimal, dann huschte ich hinein, und erst als ich von innen verriegelt habe, war Ruhe. Mit dem hinhalten an den Lenkstock sprang er sofort an, und das war es. Seitdem alles normal, aber am Parkplatz wäre ich am liebsten im Boden versunken.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Batterie im Schlüssel gewechselt, zu Hause gemessen, noch genügend Spannung vorhanden.